Synchronisation von Kontakten und Kalender mit iCloud für Windows

Servus Zusammen,

ich möchte mit iCloud für Windows meine Kontakte und meinen Kalender mit Outlook synchronisieren.

Welches Programm bzw. welches Gerät hat hier die Hoheit und überschreibt, bzw. löscht Kontakte oder Kalendereinträge? Oder werden die Einträge in beide Richtungen nur ergänzt?

Aktuell habe ich einen Windows 11 PC und ein iPhone 16Pro, nutze Outlook 2019. Alle Geräte haben die aktuellsten Versionen installiert.

Vielen Dank im Voraus

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Aug. 2025 01:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2025 02:21

Die Synchronisation ist bidirektional. Jede Änderung, gleich von welchem Client sie kommt, wird mit dem Server und allen anderen Clients synchronisiert. Eine Priorisierung einzelner Clients findet nicht statt.

6 Antworten

02. Aug. 2025 07:02 als Antwort auf wilpro

Noch einmal: alle Inhalte werden bidirektional synchronsiert. Dabei wird (zumindest bei der Synchrionsierung von Apple-Geräten) nichts gelöscht. Sind Daten nicht identisch, wird ebenfalls bidirektional synchronisiert.

Also hättest zu zzz(1) und zzz(2) danach auf allen Geräten.

Ebenso xxx,yyy,ddd.

Ob das fehlerfrei mit Outlook unter Windows so klappt, kann ich dir nicht mit letzter Gewissheit sagen.

02. Aug. 2025 03:37 als Antwort auf DaddyHarley

Nicht dass ich wüsste. Solange du nichts löschst, wird der Datenbestand auf allen Clients angeglichen.

Wichtig ist, dass überall genügend Speicherplatz vorhanden ist, ausschlaggebend ist das Gerät mit der kleinsten Reserve.

Wie das alles unter Windows reagiert, kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen. Es empfiehlt sich in jedem Fall, vor der ersten Synchronisation ein Backup aller Clients anzulegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisation von Kontakten und Kalender mit iCloud für Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.