Apple Music - Albuminformation für mehrere Titel ändern geht nicht

Eigentlich muss ich ja nur die verschiedenen Titel auswählen, gehe dann auf Einstellungen und ändere dort den Titel. Das funktioniert auch bis dorthin, aber wenn ich auf "okay" klicke werden die Daten nicht übernommen.

Was kann ich tun? So ist es enorm viel Arbeit.

MacBook Pro 13″, macOS 15.5

Gepostet am 01. Aug. 2025 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2025 12:31

Um was für Titel handelt es sich? Sind das Titel, die du aus Apple Musik heruntergeladen hast oder Titel, die du aus anderen Quellen Eindeine Musikmediathek aufgenommen hast, beispielsweise eigene Audioaufnahmen?

Bei Musiktiteln, die ich selbst aufgenommen habe, kann ich ohne weiteres die Albuminformation verändern. Wen. ich mehrere solche Titel zusammen auswähle, erscheint de Anfrage: "Möchtest du wirklich Informationen für mehrere Objekte bearbeiten?", und wenn ich zustimme, kann ich das Album der ausgewählten Titel umbenennen und die Änderung bleibt.

Aber bei Musik, die ich aus Apple Musik heruntergeladen habe, geht das nicht. Jede Änderung wird sofort wieder rückgängig gemacht.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2025 12:31 als Antwort auf SL275

Um was für Titel handelt es sich? Sind das Titel, die du aus Apple Musik heruntergeladen hast oder Titel, die du aus anderen Quellen Eindeine Musikmediathek aufgenommen hast, beispielsweise eigene Audioaufnahmen?

Bei Musiktiteln, die ich selbst aufgenommen habe, kann ich ohne weiteres die Albuminformation verändern. Wen. ich mehrere solche Titel zusammen auswähle, erscheint de Anfrage: "Möchtest du wirklich Informationen für mehrere Objekte bearbeiten?", und wenn ich zustimme, kann ich das Album der ausgewählten Titel umbenennen und die Änderung bleibt.

Aber bei Musik, die ich aus Apple Musik heruntergeladen habe, geht das nicht. Jede Änderung wird sofort wieder rückgängig gemacht.

02. Aug. 2025 00:32 als Antwort auf SL275

Versuche doch mal, die neuen Titel zuerst in einer Wiedergabeliste (Playlist) zu sammeln und bearbeite sie von der Playlist aus. Und warte etwas, bevor du den Albumname ändern willst, insbesondere, wenn Musik mit der Cloud synchronisiert wird. Das Ändern geht einfacher, wenn die erste Synchronisation mit iCloud abgeschlossen ist und alle neuen Titel in der Musik Mediathek indiziert sind. Unter "Zuletzt hinzugefügt" erscheinen die Titel schon, bevor die Mediathek vollständig aktualisiert worden ist.

01. Aug. 2025 14:03 als Antwort auf SL275

Ich habe alte Musik auf meinen CDs die ich mal sichern wollte. Also schiebe ich die Dateien in Music. Höre kann ich sie, ich kann auch die Informationen jedes einzelnen Titels ändern. Dies mache ich bei „zuletzt hinzugefügt“ um zb 8 Songs zu einem Album zusammenzufügen. Aber wenn ich alle Titel auswähle und dann bei Album den Titel ergänze, kommt zwar ein grüner Haken aber wenn ich auf „okay“ klicke übernimmt er diese Daten nicht…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music - Albuminformation für mehrere Titel ändern geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.