Rambo 4K alle 5 Filme Box nur im US Store erhältlich

Warum gibts sowas nur im US Store?

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 04. Aug. 2025 18:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2025 21:38

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, Warp10!

Ja, grundsätzlich verdienen die Publisher an jedem Verkauf oder Stream mit. Aber sie entscheiden selbst, in welchem Format (z. B. 4K oder HD) und auf welchen Plattformen sie ihre Inhalte bereitstellen. Apple kann hier also nur das anbieten, was vom Rechteinhaber freigegeben wurde.

Für einen schnellen Überblick, wo welche Version verfügbar ist, kann ich Dir dieses Portal empfehlen:

JustWatch – Streaming-Verfügbarkeit vergleichen

Liebe Grüße! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2025 21:38 als Antwort auf Warp10

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, Warp10!

Ja, grundsätzlich verdienen die Publisher an jedem Verkauf oder Stream mit. Aber sie entscheiden selbst, in welchem Format (z. B. 4K oder HD) und auf welchen Plattformen sie ihre Inhalte bereitstellen. Apple kann hier also nur das anbieten, was vom Rechteinhaber freigegeben wurde.

Für einen schnellen Überblick, wo welche Version verfügbar ist, kann ich Dir dieses Portal empfehlen:

JustWatch – Streaming-Verfügbarkeit vergleichen

Liebe Grüße! 🌺

04. Aug. 2025 20:05 als Antwort auf Warp10

Hallo Warp10

Danke, dass Du Deine Frage hier eingebracht hast – ich kann gut nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, wenn bestimmte Film-Bundles wie die Rambo 4K Box nur im US-Store verfügbar sind.

Der Hintergrund liegt meistens darin, dass Apple die Inhalte nicht weltweit gleichermaßen anbieten darf, weil Filmrechte oft länderspezifisch vergeben werden. Was in den USA direkt über Apple verfügbar ist, wird in Deutschland manchmal von anderen Rechteinhabern verwaltet – das sorgt leider dafür, dass solche Bundles hier nicht erscheinen.

Ich finde es gut, dass Du das hier thematisierst hast – denn genau solche Hinweise helfen auch anderen, die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen. Wenn Du magst, halte uns gern auf dem Laufenden, ob Du eine passende Alternative gefunden hast – ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! 

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

04. Aug. 2025 20:26 als Antwort auf PreCognition

ah Danke, ja echt Schade ist mir schon öfter aufgefallen.

Expandables zum Beispiel auch kein 4k oder John Wick muste Teil 1 3 4 bei Amazon kaufen weil es 1 und 4 bei Apple leider nur in 4K ist. Teil 2 zb gibts nirgends in 4k Stream zum kaufen. Hab mich damals von allen Medien getrennt weil es mir einfach zuviel wurde.

Bekommen die Publisher denn nicht auch Geld wenn Apple oder wer auch immer Streams verkauft? Tun die sich doch selber kein Gefallen mit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rambo 4K alle 5 Filme Box nur im US Store erhältlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.