iCloud Drive bleibt beim Synchronisieren bei Datei 2 von 41.233 stehen

iCloud Drive bleibt bei der Synchronisation von Datei 2 von 41.233 auf meinem Windows PC stehen. Auf der iCloud habe ich 1,8 TB freien Speicher und die Festplatte hat ebenfalls 124 GB freien Platz.

Ich verwende die aktuellste Version von Windows 11 und die neuesten Version von iCloud. Was kann ich machen?

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 06. Aug. 2025 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2025 03:14

Hallo Adelheid,

es ist auch unter Windows wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware (AVS) im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle Dir, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme, wie Antivirensoftware (AVS) zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Du kannst die Logdateien von iCloud für Windows im Verzeichnis ...

`C:\Users\User\AppData\Local\Packages\AppleInc.iCloud_xxxxxxxxxxxxx\LocalCache\Local\Logs`

... finden – ideal, um zu sehen, bei welcher Datei die Synchronisation stockt oder Fehler aufgetreten sind.

Bitte stelle auch einmal eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2025 03:14 als Antwort auf adelheid65

Hallo Adelheid,

es ist auch unter Windows wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware (AVS) im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle Dir, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme, wie Antivirensoftware (AVS) zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Du kannst die Logdateien von iCloud für Windows im Verzeichnis ...

`C:\Users\User\AppData\Local\Packages\AppleInc.iCloud_xxxxxxxxxxxxx\LocalCache\Local\Logs`

... finden – ideal, um zu sehen, bei welcher Datei die Synchronisation stockt oder Fehler aufgetreten sind.

Bitte stelle auch einmal eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

07. Aug. 2025 02:13 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:
[...]
Wieviel GB haben die 41.233 Dateien?

Das ist eine gute Frage.

Das Standard-iPhone-Bild hat ca. 5 MB, dann wären wir bei 200.000 MB, also 200 GB. Wenn der PC 16 GB RAM hat, steigt er dann ziemlich rasch aus.

Geht es um Fotos von Digitalkameras mit sagen wir mal 20 MB, dann reden wir schon von 800 GB.....was das für den PC, die Netztwerkverbindung und iCloud bedeutet, muss man wohl nicht erwähnen.

06. Aug. 2025 22:23 als Antwort auf adelheid65

Ich würde mit kleinen Schritten beginnen, die Dateien in der iCloud zu synchronisieren. 41.233 sind einfach zu viel auf einmal. Das schafft die iCloud nicht.

Alternative: du lässt das Gerät über Nacht am Strom und im WLAN, wenn dann am nächsten Morgen kein Fortschritt zu erkennen ist, dann gehen tatsächlich nur kleine und kleinste Schritte.

Wieviel GB haben die 41.233 Dateien?

07. Aug. 2025 05:22 als Antwort auf adelheid65

Meine Frage ist: was willst du mit der Sync auf dem windows Rechner erreichen. Ich selbst habe einen relativ neuen windows Rechner mit i7 Prozessor (wirklich schnell) große ssd (schnell) viel Arbeitsspeicher. Und dennoch funktioniert die iCloud Synchronisation nur mittelmäßig. Meldung: iCloud Fotos wurde synchronisiert- ich schaue nach: es fehlen die letzten 15 ! Fotos. Und so geht es immer. Ich habe nur den ms defender als Schutz auf dem Windows- der ist sehr gut und erhält täglich Updates. - Daten die ich auf dem windows Rechner brauche schicke ich mir oder übertrage die mit usb C Stick. Windows und Apple- zwei Welten die verschiedene Sprachen nutzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Drive bleibt beim Synchronisieren bei Datei 2 von 41.233 stehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.