Kennwort und Hauptkennwort eines alten Power G5 sind verloren

Habe bereit den Versuch gestartet über die Wiederherstellung neu zu starten, die Befehlskombination wird ignoriert und der PC startet immer in die Eingabe von Kennwort etc.

Gepostet am 09. Aug. 2025 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2025 03:45

Für diese Geräte benötigst du zum Zurücksetzen bzw. zum Start in die Wiederherstellung die einstmals mitgelieferten CD'S/DVD's - hier die utility disk (#2). Auf der befindet sich das Festplattendienstprogramm.

4 Antworten

10. Aug. 2025 05:09 als Antwort auf rainervontawern

Hallo rainervontawern

Ich verstehe, dass die Situation ärgerlich ist. Leider kann ich hier im Forum aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen keine Unterstützung bei gesperrten Geräten ohne Eigentumsnachweis anbieten. In solchen Fällen ist der beste Weg, sich direkt an den offiziellen Apple Support zu wenden, da nur Apple Eigentum und Berechtigung zuverlässig prüfen kann.

Ich hoffe, Du findest schnell eine Lösung!

Liebe Grüße 🌷

10. Aug. 2025 06:58 als Antwort auf christine33

Nun ja, es ging dabei nicht um die Funktion eines uralten Macs, habe mir daher erlaubt die Festplatte auszubauen und deren Inhalt über meine MacStudio auszulesen, das hat funktioniert. Dabei habe ich bemerkt, dass die Library Docs beschädigt waren ... äh wie geht das denn .... Egal, Ziel ist trotzdem erreicht. Den Apple-Support kann ich vergessen, die geben mir keinen Rat, obwohl ich als Kunde willkommen bin. Die wussten übrigens auch nicht wie man die Vodafone-Macke mit den Passwörtern bei Mail neu aufsetzt - mit Computern kann man probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kennwort und Hauptkennwort eines alten Power G5 sind verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.