iCloud kann sich nach 1 bis 2 Wochen auf Windows 11 PC nicht mehr bei Apple anmelden

Ich kann iCloud auf meinem Windows 11 PC erfolgreich installieren. Für ein bis zwei Wochen läuft alles auch reibungslos. Dann kommt der Moment, an dem sich iCloud nicht mehr anmelden kann, obwohl am Account nichts verändert wurde. Nach einer Deinstallation und Neuinstallation beginnt das Spiel von Neuem. Ich vermute, dass ich eine Ausnahme bei MS Defender erstellen muss. Wie müsste diese Ausnahme aussehen? Hat jemand dieses Problem erfolgreich gelöst?

Gepostet am 14. Aug. 2025 22:11

Antworten
3 Antworten

03. Sept. 2025 11:33 als Antwort auf DiddiCool

Moin, ich habe ein gleichlautendes Problem, aber mit der App iCloud unter Win10.

Ich bekomme die Aufforderung, dass ich meinen Account bestätigen soll. Wenn ich das Passwort eingebe, bekomme ich auf dem iPhone die Meldung und dann den Bestätigungscode angezeigt.

Den gebe ich am PC ein und dann erscheint ohne weitere Fehlermeldung wieder das Passwortfenster und ich soll mich anmelden.

03. Sept. 2025 14:10 als Antwort auf riklef

riklef schrieb:

Moin, ich habe ein gleichlautendes Problem, aber mit der App iCloud unter Win10.
Ich bekomme die Aufforderung, dass ich meinen Account bestätigen soll. Wenn ich das Passwort eingebe, bekomme ich auf dem iPhone die Meldung und dann den Bestätigungscode angezeigt.
Den gebe ich am PC ein und dann erscheint ohne weitere Fehlermeldung wieder das Passwortfenster und ich soll mich anmelden.

Völlig anderes Fehlerbild & Thema.

Eröffne bitte einen eigenen Thread dazu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud kann sich nach 1 bis 2 Wochen auf Windows 11 PC nicht mehr bei Apple anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.