iCloud hängt bei der Initialisierung

Ich habe mir 2TB an Icloud gesichert und möchte über meinem Windows PC (icloud installiert) Daten auf der Icloud speichern. es sind insgesamt 55'000 Dateien und das system ist aber nicht in der Lage die Daten auf der Cloud hochzuladen. seit Wochen steht immer "INITIALISIEREN".

ich habe mich schon abgemeldet, ich habe den Rechner schon neu gestartet, ich habe icloud über den TaskManager gestoppt und neu gestartet aber nichts verändert sich. der Windows rechner ist über LAN verbunden und ich habe eine 800MB Upstream leitung. aber nichts geht. das ist sooooooo frustrierend.

was kann ich machen damit alle meine Daten auf der Icloud hochgeladen werden. Platz habe ich genug denn es sind nur 200GB an daten die 55'000 Dateien. und ich habe eine 2TB Vertrag.

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 17. Aug. 2025 03:49

Antworten
2 Antworten

17. Aug. 2025 04:30 als Antwort auf fiammdin

Gut zu wissen:

Die iCloud ist keine Speichererweiterung für den Gerätespeicher. Für die Größe des Gerätespeichers

hast du dich beim Kauf des Gerätes entschieden.

Die iCloud synchronisiert die Daten auf allen Geräten, d.h., wenn du auf einem Gerät (oder in der iCloud direkt) Daten bearbeitest oder löschst, dann geschieht das synchron auf allen Geräten.

Und: 200 GB Daten dauern sehr lange, wenn du sie synchronisieren willst.

Wieviel Speicherplatz ist auf dem Rechner frei?

Und: jede Unterbrechung dieses Prozesses startet diesen neu

(rechne bitte mit vielen Stunden bzw. einigen Tagen).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud hängt bei der Initialisierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.