Suche in iCloud Drive
Hallo, kann ich in icloud drive nach einer bestimmten Datei suchen? Es gibt zwar das Menu Durchsuchen aber ich kann nirgends einen Dateinamen eingeben.
Windows, Windows 11 (26100)
Hallo, kann ich in icloud drive nach einer bestimmten Datei suchen? Es gibt zwar das Menu Durchsuchen aber ich kann nirgends einen Dateinamen eingeben.
Windows, Windows 11 (26100)
Oben rechts gibt es die Lupe (jedenfalls bei iCloud Drive auf einem Mac), hierüber können alle Dateien gesucht und gefunden werden.
Offenbar nutzt du die iCloud in Zusammenhang mit einem Windows- Computer? Dafür solltest du iCloud für Windows auf dem Rechner einrichten (siehe iCloud Drive auf deinem Windows-Computer einrichten - Apple Support (DE) im Benutzerhandbuch). Von dort aus kannst du dann auch iCloud Drive nutzen und hast vermutlich bessere Möglichkeiten
Hallo Tina,
wenn Du gezielt nach einem Dateinamen suchen willst, ist es auf Windows am zuverlässigsten, den iCloud Drive-Ordner im Explorer zu nutzen. Dort kannst Du das Suchfeld oben rechts verwenden, um die Datei nach Namen oder Teilen des Namens zu finden. Voraussetzung ist, dass die Datei bereits lokal synchronisiert wurde.
Ansonsten stelle doch auch einmal eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Christine, ich kann leider die Lupe in der WebVersion nirgendwo finden. Vielen Dank für deine Antwort.
Wegen Nutzungsregeln kann ich icloud Drive nur über das Web nutzen.
Suche in iCloud Drive