Gespräche mit CarPlay stürzten einfach ab

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit CarPlay.

die Gespräche stürzten einfach ab, die Verbindung wird getrennt und nach paar Sekunden wieder verbunden.

Gerät 14pro IOS 18.6.1

kennt jemand das Problem und hat es schon behoben.

grü

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 19. Aug. 2025 13:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2025 13:21

Moin,

und willkommen im Club.

Wireless Carplay? Dann kann deaktivieren von "Wlan-Anrufe" helfen (BT wird nur zum wireless Carplay-Verbindungsaufbau genutzt, dann geht es mit Wlan weiter). Und hier ist das Problem, was apple seit langem nie in die Reihe bekommt. Man freut sich jedesmal aufs neue IOS-Update, nur um dann irgendwann wieder ein Stück vom Lenker abzubeissen. Die Foren sind voll davon...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2025 13:21 als Antwort auf AndreasPankratz

Moin,

und willkommen im Club.

Wireless Carplay? Dann kann deaktivieren von "Wlan-Anrufe" helfen (BT wird nur zum wireless Carplay-Verbindungsaufbau genutzt, dann geht es mit Wlan weiter). Und hier ist das Problem, was apple seit langem nie in die Reihe bekommt. Man freut sich jedesmal aufs neue IOS-Update, nur um dann irgendwann wieder ein Stück vom Lenker abzubeissen. Die Foren sind voll davon...

20. Aug. 2025 01:28 als Antwort auf AndreasPankratz

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Das Problem habe ich auch manchmal. Das ist ein Fehler in iOS 18 generell. Das einzige was du machen kannst, ist es das iPhone neuzustarten oder einmal zurückzusetzen und dann wieder ein Backup rauf zu spielen. Es wird das Problem aber nur temporär lösen.

Es bleibt auf lange Sicht also nur auf ein Update zu warten.

Viel Glück

20. Aug. 2025 09:51 als Antwort auf paul129

Hallo Zusammen,

seit dem Update iOS 18.6.1 (22G90) mit IPhone 15 Pro bekomme ich keine CarPlay Verbindung. Weder per WLAN noch per Kabel.

Verbindung im Škoda habe ich bereits gelöscht, und die Verbindung Einstellungen im iPhone gelöscht und noch mal versucht erneut zu verbinden.

Immer wieder die Fehlermeldung „die Verbindung kann nicht hergestellt werden“

mit dem IPhone 12 - iOS Version 18.5 kein Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gespräche mit CarPlay stürzten einfach ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.