Echtheit einer Hülle überprüfen

Hallo zusammen,

da meine teuere Apple Hülle leider nach bereits einem Jahr gebrochen ist, habe ich mir bei Kaufland Marktplatz eine neue Hülle für 35€ bestellt.

Heute kam die neue Hülle an und ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht um eine Fälschung handeln könnte.

Auf der Rückseite der Verpackung steht Designed in California Made in China. Ist das nicht normalerweise Assembled in China bzw. bei Hüllen eigentlich Thailand.

Zudem ist auf dem Anleitungsbild der Rückseite ein altes IPhone, ohne Magic Island dargestellt. Rechts die Verpackung der alten Hülle dazu.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schonmal vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15

Gepostet am 23. Aug. 2025 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2025 10:05

Hallo Lóis,

ich wäre ebenso verunsichert. Bitte lass die Echtheit deiner gelieferten Apple-Hülle am besten direkt im Apple Store überprüfen:

> Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Falls kein Apple Store in deiner Nähe ist, kannst du dich auch an einen autorisierten Apple Service Provider wenden. Diese sind ebenfalls befugt, Originalzubehör zu prüfen und zu bestätigen.

Apple – Service Provider finden

👉 Tipp: Um solche Unsicherheiten künftig zu vermeiden, bestelle Apple-Zubehör am besten direkt bei Apple oder bei einem autorisierten Händler.

Liebe Grüße 🌷

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2025 10:05 als Antwort auf Lóis

Hallo Lóis,

ich wäre ebenso verunsichert. Bitte lass die Echtheit deiner gelieferten Apple-Hülle am besten direkt im Apple Store überprüfen:

> Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Falls kein Apple Store in deiner Nähe ist, kannst du dich auch an einen autorisierten Apple Service Provider wenden. Diese sind ebenfalls befugt, Originalzubehör zu prüfen und zu bestätigen.

Apple – Service Provider finden

👉 Tipp: Um solche Unsicherheiten künftig zu vermeiden, bestelle Apple-Zubehör am besten direkt bei Apple oder bei einem autorisierten Händler.

Liebe Grüße 🌷

25. Aug. 2025 08:39 als Antwort auf Lóis

Hallo Lóis

danke für deine Rückmeldung. Wenn du Zweifel an der Echtheit der Hülle hast, kannst du dich direkt an den Apple Support wenden – die können anhand von Fotos oder der Verarbeitung meist gut einschätzen, ob es sich um ein Original handelt.

Da Apple ältere Modelle oder Zubehör oft nicht mehr selbst im Shop führt, wäre auch ein zertifizierter Apple-Händler eine gute Alternative, um sicherzugehen, dass du ein Originalprodukt bekommst.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Echtheit einer Hülle überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.