Apple Musik auf dem iPad Pro hat Account vergessen

Hallo,

Apple Musik auf dem iPadPro hat nach Jahren meinen Account vergessen. Ich habe seit langer Zeit Apple One/Family, ich bin der Hauptnutzer. Es wird ein generischer Startbildschirm gezeigt („kostenloses Probeabo“), die Mediathek ist leer und ausschließlich das Album von U2, das Apple allen neuen Usern zeigt.

Das iPad ist laut settings bei iCloud mit meinem Account angemeldet, andere Dienste wie Dateien oder Fotos funktionieren. In den Einstellungen sehe ich auch das Apple One Abo sowie iCloud+. Ich nutze das aktuelle OS 18.6.

Am iPhone und MBP funktioniert mit dem gleichen Konto alles weiter normal.

Wer hat eine Idee?

Danke,

F.

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 23. Aug. 2025 08:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2025 10:28

Guten Abend, effbee,

das klingt ärgerlich, gerade wenn alles andere mit Apple One reibungslos läuft.

Ein paar Dinge, die Du probieren könntest:

• In den iPad-Einstellungen → Musik → Account abmelden und danach wieder mit Deiner Apple-ID anmelden.
  • Falls das nicht hilft: Musik-App löschen und neu installieren (keine Sorge, Deine Mediathek bleibt in der Cloud).
  • Prüfe auch, ob in Einstellungen → Apple-ID → Medien & Käufe die richtige Apple-ID angemeldet ist – manchmal unterscheidet sich diese von der iCloud-ID.

Da es auf iPhone und Mac normal funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einem Sync-/Cacheproblem nur auf dem iPad.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2025 10:28 als Antwort auf effbee

Guten Abend, effbee,

das klingt ärgerlich, gerade wenn alles andere mit Apple One reibungslos läuft.

Ein paar Dinge, die Du probieren könntest:

• In den iPad-Einstellungen → Musik → Account abmelden und danach wieder mit Deiner Apple-ID anmelden.
  • Falls das nicht hilft: Musik-App löschen und neu installieren (keine Sorge, Deine Mediathek bleibt in der Cloud).
  • Prüfe auch, ob in Einstellungen → Apple-ID → Medien & Käufe die richtige Apple-ID angemeldet ist – manchmal unterscheidet sich diese von der iCloud-ID.

Da es auf iPhone und Mac normal funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einem Sync-/Cacheproblem nur auf dem iPad.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik auf dem iPad Pro hat Account vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.