Hallo Marcolu,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass sich Deine Apple Watch nach einem Tauchgang ausgeschaltet hat. Das klingt ärgerlich, vor allem bei einem so gut gepflegten Gerät, das noch nicht einmal zwei Jahre alt ist.
Da die Apple Watch Ultra 2 von Apple ausdrücklich als für Taucher geeignet beworben wird, war das für Dich sicherlich überraschend und enttäuschend. Du hast alle Hinweise zur Nutzung im Wasser beachtet und das Gerät entsprechend gepflegt.
Du würdest gerne prüfen lassen, ob es sich hierbei um einen Einzelfall oder um einen Defekt handelt und ob eine Garantie- oder Kulanzregelung möglich ist. Dein Anliegen ist, dass die Uhr wieder zuverlässig für die beworbene Nutzung eingesetzt werden kann. Oder liege ich falsch?
Aus meiner Sicht als Qualitätsprüfer kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple in einem solchen Fall nicht kulant reagiert. Oft wird in solchen Situationen eine Lösung gefunden, gerne auch unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, bevor größere negative Folgen für den Hersteller entstehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme mit dem Apple Support – in vielen Fällen zeigt sich das Unternehmen hier sehr entgegenkommend.
Beste Grüße & alles Gute!