Apple Watch schaltet nach Tauchgang ab

Apple Watch Ultra ging nach dem Tauchgang einfach aus und geht seither nicht mehr an? Ich habe die kompatible Oceanic App zum tauchen installiert und bisher funktionierte auch die Uhr tadellos. Aber seit heute nach dem ersten Tauchgang zeigte die Watch ein Apple Logo an und ging einfach aus und seitdem nicht mehr an?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 23. Aug. 2025 15:21

Antworten
21 Antworten

24. Aug. 2025 10:22 als Antwort auf Marcolu

Guten Abend, Marcolu,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

👉 Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

24. Aug. 2025 15:01 als Antwort auf Marcolu

Hallo Marcolu,

bitte beachte:

Um sicherzustellen, dass ein Wasserschaden an Deiner Apple Watch beim Schwimmen abgedeckt ist, benötigst Du AppleCare+. Weder die EU-Gewährleistung noch die standardmäßige Apple-Garantie decken Wasserschäden ab. 

AppleCare+ bietet Dir den besten Schutz, da es bis zu zwei Fälle von unbeabsichtigter Beschädigung, einschließlich Wasserschäden, abdeckt. Es fällt lediglich eine Servicegebühr an, die deutlich niedriger ist als die Kosten für eine Reparatur oder den Ersatz ohne AppleCare+. 

Liebe Grüße

25. Aug. 2025 10:47 als Antwort auf Marcolu

Hallo Marcolu,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass sich Deine Apple Watch nach einem Tauchgang ausgeschaltet hat. Das klingt ärgerlich, vor allem bei einem so gut gepflegten Gerät, das noch nicht einmal zwei Jahre alt ist.

Da die Apple Watch Ultra 2 von Apple ausdrücklich als für Taucher geeignet beworben wird, war das für Dich sicherlich überraschend und enttäuschend. Du hast alle Hinweise zur Nutzung im Wasser beachtet und das Gerät entsprechend gepflegt.

Du würdest gerne prüfen lassen, ob es sich hierbei um einen Einzelfall oder um einen Defekt handelt und ob eine Garantie- oder Kulanzregelung möglich ist. Dein Anliegen ist, dass die Uhr wieder zuverlässig für die beworbene Nutzung eingesetzt werden kann. Oder liege ich falsch?

Aus meiner Sicht als Qualitätsprüfer kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple in einem solchen Fall nicht kulant reagiert. Oft wird in solchen Situationen eine Lösung gefunden, gerne auch unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, bevor größere negative Folgen für den Hersteller entstehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme mit dem Apple Support – in vielen Fällen zeigt sich das Unternehmen hier sehr entgegenkommend.

Beste Grüße & alles Gute!

25. Aug. 2025 04:48 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, ja das werde ich machen sobald wir von der Dominikanischen Republik wieder in Deutschland sind. Schade das ich die Uhr jetzt nicht mehr einsetzen kann für meine Ativitäten. Die Uhr sollte diese Beanspruchung aushalten. Ich nehme sie zum Radfahren, joggen Schwimnen und tauchen. Sie wurde immer sehr gepflegt und hat dis dato sehr hatfunktioniert. Da sie eine Quddoor Uhr ist habe ich sie deshalb gekauft.

Grüsse Marco

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch schaltet nach Tauchgang ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.