Beschichtung auf Rückseite der Apple Watch 10 geht ab

Hi, bei meiner Apple Watch 10 geht auf der Rückseite die Beschichtung ab, sieht auch aus wie Steinschläge, hat hier jemand Erfahrung? Die Uhr von Dezember 2024

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 11

Gepostet am 29. Aug. 2025 01:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2025 02:15

Hallo Schulti

In diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du den Link zur Produktauswahl für den Support:

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern für den Support sind hier verfügbar:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Falls Du einen Termin vor Ort bevorzugst, kannst Du diese Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Bitte beachte, dass es sinnvoll ist, vorab einen Termin zu vereinbaren, damit die Apple-Mitarbeiter ausreichend Zeit für Dein Anliegen einplanen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche und Lösung! Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Erfahrungen und das Ergebnis hier mit uns teilst – so können auch andere davon profitieren. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

Die Apple Community ist kein offizieller Support, sondern ein Dorf aus Nutzer:innen. Beiträge sind pseudonym sichtbar, aber mit Apple-ID verknüpft. Punkte & Community+ gibt’s obendrauf. 👉 „Die spinnen, die Römer?“ – Nein, sie helfen!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2025 02:15 als Antwort auf Schulti

Hallo Schulti

In diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du den Link zur Produktauswahl für den Support:

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern für den Support sind hier verfügbar:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Falls Du einen Termin vor Ort bevorzugst, kannst Du diese Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Bitte beachte, dass es sinnvoll ist, vorab einen Termin zu vereinbaren, damit die Apple-Mitarbeiter ausreichend Zeit für Dein Anliegen einplanen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche und Lösung! Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Erfahrungen und das Ergebnis hier mit uns teilst – so können auch andere davon profitieren. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

Die Apple Community ist kein offizieller Support, sondern ein Dorf aus Nutzer:innen. Beiträge sind pseudonym sichtbar, aber mit Apple-ID verknüpft. Punkte & Community+ gibt’s obendrauf. 👉 „Die spinnen, die Römer?“ – Nein, sie helfen!

06. Sept. 2025 04:39 als Antwort auf christine33

Hi, ja es geht um Series 10, die von Dezember 2024 stammt.

min Apple Store, zur Sichtung, wurde mir gesagt es ist normaler Verschleiß.

Das aber die Beschichtung nach 8 Monaten abgeht, sehe ich noch nicht ein.

Aussage war: „ist wie beim Auto, wenn da die Beschichtung nach dem Kauf abgeht, ist das auch keine Garantie“.

was soll ich dazu sagen.

Für 304 € kann ich das Reparieren lassen, wurde mir gesagt.

Hoffnungslos?

Meine Series 6 hat viel mehr Durch, Sand, Wasser, Sonne. Diese Uhr ist Immer noch, bis auf leichte Gebrauchsspuren, super im Aussehen.

06. Sept. 2025 05:20 als Antwort auf Schulti

Hallo Schulti,

vielen Dank für Deine Rückmeldung – ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss.

Es ist absolut verständlich, dass es Dich stört, wenn die Beschichtung Deiner Series 10 bereits nach acht Monaten abgeht, während Deine Series 6 trotz härterer Beanspruchung immer noch in gutem Zustand ist.

Ich selbst habe die Apple Watch in der schwarzen Edelstahlversion und kann nach Jahren bestätigen, dass sie bei täglicher Nutzung praktisch noch wie neu aussieht. Das macht es verständlich, dass Du bei der Series 10 eine höhere Haltbarkeit erwartest.

Auch wenn der Apple Store es als normalen Verschleiß einstuft, ist Dein Eindruck nachvollziehbar. Vielleicht lohnt sich ein sachlicher Hinweis auf die deutliche Abweichung von den bisherigen Erfahrungen, um Kulanzmöglichkeiten auszuhandeln.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

06. Sept. 2025 12:56 als Antwort auf Schulti

Guten Abend Marcel,

vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt. Es ist sicher ein guter Schritt, den Apple Support noch einmal direkt einzubeziehen – manchmal ergeben sich dadurch doch Möglichkeiten, die auf den ersten Blick nicht erkennbar waren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass sich eine positive Lösung findet. Halte uns gern auf dem Laufenden – ich bin sicher, viele hier interessiert, wie es ausgeht.

PS: Sollte sich über den Support eine Kulanzlösung ergeben und Du dafür eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) unterschreiben müssen, ist Dir hier selbstverständlich niemand böse, wenn Du Dich nicht mehr zurückmeldest. Am wichtigsten ist, dass es für Dich passt.

Viele Grüße 🌺

29. Aug. 2025 13:12 als Antwort auf christine33

Guten Abend, Christine,

ich gehe davon aus, dass der TO hier die Apple Watch Series 10 meint. Sowohl der Betreff als auch die inhaltliche Beschreibung deuten darauf hin, und meine Empfehlung habe ich deshalb auch auf die Series 10 abgestimmt. Verständlich ist aber die Verwirrung, da in den Angaben zur Hardware am Ende die Apple Watch Series 6 mit watchOS 11 genannt wird. Letztlich kann jedoch nur der TO (Schulti) selbst Deine Frage „Apple Watch 10 oder Watch 6 – welche ist gemeint?“ eindeutig beantworten.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beschichtung auf Rückseite der Apple Watch 10 geht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.