Fotos vom iPhone 13 auf den iMac übertragen

Bisher habe ich nach dem Anschluss des Handys an mein iMac, Ventura 13.7.8., übertragen können. Nun geht das nichtmehr. Warum Wie könnte man Fotos sonst noch übertragen?

iMac 27″ 5K, macOS 13.7

Gepostet am 31. Aug. 2025 03:13

Antworten
6 Antworten

31. Aug. 2025 03:50 als Antwort auf willy66

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Entweder per iCloud, AirDrop hhttps://www.youtube.com/watch?v=E8ql2wbWoBM&t=1s

per E-Mail.

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du das Kabel anschließt?

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

31. Aug. 2025 08:30 als Antwort auf christine33

Mein iPhon 13 hat die Software iOS 18.6.2 also neuster Stand.

Normalerweise, das heisst bisher, wenn ich das iPhon angeschlossen habe, öffnete es die Foto App und zeigte seitlich das iPhon an. Wenn ich darauf klickte, konnte ich die neuen Fotos importieren. Leider macht es das nicht mehr und ich weiss nicht was ich machen muss! Mit der iCloud hatte ich im Bereich Musik grosse Komplikationen gehabt. Es hat mir ohne mein dazutun meine Playlist durcheinandergewirbelt, Titel gelöscht, Titel anders angeordnet, ich konnte die Playlist nicht mehr selber konfigurieren, so, dass ich die iCloud ausgeschaltet habe. Seit da habe ich in der Mediathek wieder Ruhe und Ordnung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos vom iPhone 13 auf den iMac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.