Fotos in Windows Explorer speichern

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Wenn ich mein iPhone 15 mit dem Laptop verbinde, internal storage auswähle kommt bei mit je Monat ein Ordner und das ist super. Wenn ich am gleichen Laptop dann das iPhone 14 von meiner Frau oder oder auch das meines Sohnes anschliesse bekomme ich viele Ordner pro Monat mit _a oder _aa ... das nervt ohne Ende.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Vielen lieben Dank

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 02. Sept. 2025 23:38

Antworten
15 Antworten

03. Sept. 2025 01:39 als Antwort auf Stefan_Knipsos

Als weitere Möglichkeit zu den bereits genannten, möchte ich dir folgende nennen:

• iTunes in Verbindung mit der VLC App

Suche bei YouTube bspw. nach folgendem:

“Handyarzt Bilder und Videos vom iPhone auf Pc übertragen“.

Hier werden mehrerer Methoden gezeigt. Auch die oben genannte, zu der ich entsprechend positives Feedback bekommen habe.

Viel Erfolg und einen schönen Tag !

03. Sept. 2025 06:06 als Antwort auf Stefan_Knipsos

Lass mich kurz klarstellen:

Nein, es gibt meiner Meinung nach keine Einstellung, die die von dir geschilderte Ordnerstruktur entsprechend verändern würde.

Deshalb können wir dir auch nur Alternativen aufzeigen. Diese könnten dir eventuell besser gefallen als deine aktuelle Vorgehensweise bzw. Ordneransicht und damit wäre dann dein Thema auch durchaus gelöst.

Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag !

03. Sept. 2025 06:22 als Antwort auf Stefan_Knipsos

Du arbeitest aber schon mit Windows 11- Windows 10 kann vieles nicht und geht aus dem Support von MS - dh keine Updates mehr, keine Sicherheit.- Und mach im nächsten Store mal eine Foto Session mit- da kannst du das Thema ansprechen- auch wenn der Store wie bei mit 200 km weg ist- lohnt sich! Ansonsten würde ich das so machen wie es geht. iCloud für windows ist smart- und dann die geladenen Fotos in Ordner packen.

03. Sept. 2025 07:30 als Antwort auf christine33

Das hat sicher mit USB und Lightning nichts zu tun. Bei mir funktioniert die Anzeige nach Monats-Ordnern mit dem SE3-Lightning und dem iPad10-USB gleichermaßen.

@Stefan_Knipsos

Das löst jetzt nicht unmittelbar Dein Problem. Und ich kann Dir auch nicht sagen, an welchem Knopf Du drehen mußt. Ich habe bei mir in Einstellungen - Apps - Fotos mit Ausnahme von Übertragen auf Automatisch noch nie was geändert. Ob es allein daran liegt, kann ich leider nicht sagen. Am Dateimanager deines Laptops kann es wohl auch nicht liegen, denn der ändert sich mit Euren diversen iPhones auch nicht.

PS: Auch die Umstellung bei Übertragen auf 'Original behalten' hat offensichtlich darauf auch keine Auswirkung.

Bleibt nur die Hoffnung, daß sich hier noch ein schlaer kopf meldet, der weiß, wie's geht. Sorry

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in Windows Explorer speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.