CarPlay: Navigation läuft nicht mehr im Hintergrund
Hallo zusammen ✌🏼
Ich habe bei mir folgendes Problem bemerkt:
Wenn ich in CarPlay die Navigation von Apple Karten nutze, bekomme ich die Ankündigung zum Abbiegen etc. nur dann, wenn die Karten App im Vordergrund läuft. Sobald ich auf z.B. Apple Music Wechsel, bekomme ich keine weiteren Ankündigungen mehr. Wenn ich dann wieder in die Karten App Wechsel ist zu sehen, dass erst dann der Standort wieder aktualisiert wird, d.h. meine Position ist zunächst noch an der Stelle, an der ich vor dem Wechsel zu Apple Music war und wird erst dann wieder auf die tatsächliche aktuelle Position aktualisiert.
Für mich sieht das so aus, als ob die App im Hintergrund keine Standortdaten bezieht. Überprüft habe ich bereits:
- Einstellungen -> Karten -> Hintergrundaktualisierungen sind aktiviert
- Einstellungen -> Karten -> Ort -> Auf Beim Verwenden der App/ von Widgets ist ausgewählt
Ich habe das ganze bisher nur mit CarPlay getestet. Es kann auch gut sein, dass es in der iPhone Navigation ohne CarPlay genauso ist.
Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr das Problem auch schon mal hattet bzw. ob ihr Einstellungen kennt, die ich sonst noch überprüfen kann?
Ich nutze schon die Beta 9 von iOS 26. Kann auch daran liegen.
Vlt. kann ja auch jemand von den iOS Beta Testern mit eigenen Erfahrungen zu dem Bereich antworten.
Freue mich über jedes Feedback :)
iPhone 13