Keinen Zugriff mehr auf iCloud am PC

• seit 1 Woche: 2-Faktor-Autentifizierung, die offensichtlich nicht funktioniert. Bestätigungscode wird an Handy geschickt, ich kann es aber nirgendwo eingeben
  • Meldung: "Deine Identität konnte nicht bestätigt werden. Versuche es erneut."
  • So mehrfach geschehen, ändert aber nichts.
  • habe bereits Passwort erneuert und viel Zeit verschwendet.
  • hw-Voraussetzungen: Windows 7, Windows 10 (sollte das das Problem sein, weshalb ich ausgesperrt bin?)

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 04. Sept. 2025 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2025 13:10

Vielen Dank PreCognition!

Das war äusserst konstruktiv, vor allem der 2.Teil (es ist mir zuvor nicht gelungen, zum Apple Support vorzudringen).

Das Problem ist gelöst: es lag nicht an einem der beiden veralteten Windows-Systeme, sondern schlichtweg am Browser! Wechsel von Firefox auf Chrome und der Code liess sich eingeben und ich kam wieder in die Cloud.

Löschen von Catch und Cookies wäre vermutlich auch zielführend gewesen (noch keine Zeit gehabt).

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2025 13:10 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank PreCognition!

Das war äusserst konstruktiv, vor allem der 2.Teil (es ist mir zuvor nicht gelungen, zum Apple Support vorzudringen).

Das Problem ist gelöst: es lag nicht an einem der beiden veralteten Windows-Systeme, sondern schlichtweg am Browser! Wechsel von Firefox auf Chrome und der Code liess sich eingeben und ich kam wieder in die Cloud.

Löschen von Catch und Cookies wäre vermutlich auch zielführend gewesen (noch keine Zeit gehabt).

04. Sept. 2025 16:46 als Antwort auf bill275

Hallo bill275,

vielen Dank für Deine Zeilen und Deine ausführliche Problembeschreibung.

Bitte stelle zunächst eine Anfrage bei den Kolleginnen und Kollegen in der Microsoft Community oder wende Dich direkt an den Microsoft Support. Das ist besonders sinnvoll, da der Support für Windows 7 bereits ausgelaufen ist und der Support für Windows 10 im Oktober 2025 endet – das dürfte vor allem im Hinblick auf die erforderliche Sicherheit das Hauptproblem sein.

Ergänzend kannst Du Dich gerne auch an die Mitarbeitenden von Apple Support wenden: Tel.: 0800 6645 451 (DE) – die Nummer ist kostenlos. Dort kann das Anliegen gemeinsam mit Dir besprochen werden.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

06. Sept. 2025 00:27 als Antwort auf bill275

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback, bill275!

Es freut mich sehr zu lesen, dass Du Dein Problem schon lösen konntest. Gerade bei Anmeldungen in iCloud spielt der Browser oft eine entscheidende Rolle, und ein Wechsel oder das Löschen von Cache und Cookies kann vieles vereinfachen.

Wenn Du einmal wieder auf Schwierigkeiten stößt, kannst Du auch den privaten Modus nutzen, um mögliche Störungen durch gespeicherte Daten zu vermeiden. Wichtig ist einfach, dass Du immer mit einer aktuellen Browserversion arbeitest – damit bist Du auf der sicheren Seite.

Es ist schön, dass Du Deine Erfahrung hier geteilt hast – damit hilfst Du nicht nur Dir, sondern auch anderen in der Community, die vielleicht einmal vor derselben Herausforderung stehen. Ich freue mich, wenn die zusätzlichen Hinweise für Dich nützlich sind und Dich künftig unterstützen können.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keinen Zugriff mehr auf iCloud am PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.