HomePod mini kann nach Reset nicht mit Apple Account verknüpft werden

Guten Abend,

seit einigen Tagen hat einer meiner Homepod Minis immer wieder keine Internetverbindung. Ein Neustart (Strom trennen) war ohne Erfolg.

Also habe ich den Homepod Mini aus meinem Zuhause entfernt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt (einstecken, ausstecken, Oberseite drücken, rotes Licht, warten, 3 pieps, ...).

Nun lässt sich der Homepod Mini nicht mehr mit meinem Account verknüpfen (Fehler -7005). Wenn ich es richtig verstehe, läuft irgendwas mit der Authentifizierung schief, evtl. weil das OS des Homepod Mini zu alt ist?

Folgende Dinge habe ich versucht:

• iPhone 16 Pro (mehrfach) neu gestartet --> keine Änderung
  • Homepod Mini (mehrfach) neu gestartet --> keine Änderung
  • Anschluss des Homepod mini an den PC --> wird nicht als Gerät erkannt, somit keine Aktion mit Apple Geräte oder intunes möglich
  • Test-Zuhause angelegt und versucht den Homepod Mini einzubinden --> keine Änderung
  • WLAN Konfiguration klappt (ich sehe während des Einrichtvorganges den Homepod Mini in meiner Fritzbox, danach nicht mehr)

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Walter

HomePod mini

Gepostet am 05. Sept. 2025 15:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 19:06

Hallo wamuena,

was mir spontan einfällt was du tun könntest wäre:

Fritzbox checken

• UPnP aktiviert?
  • Port 443 (HTTPS) frei für den HomePod?
  • 2,4 GHz- und 5 GHz-Netz getrennt? → Manche HomePods haben Probleme, wenn beide SSIDs gleich heißen.

Apple-ID / iCloud prüfen

• Prüfe in Einstellungen → Apple-ID → Geräte, ob der HomePod noch irgendwo gelistet ist. Falls ja, löschen.

Versuche dein HomePod in der Nähe eines anderen iOS-Geräts einzurichten.

Ansonsten solltest du dich bei Apple melden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2025 19:06 als Antwort auf wamuena

Hallo wamuena,

was mir spontan einfällt was du tun könntest wäre:

Fritzbox checken

• UPnP aktiviert?
  • Port 443 (HTTPS) frei für den HomePod?
  • 2,4 GHz- und 5 GHz-Netz getrennt? → Manche HomePods haben Probleme, wenn beide SSIDs gleich heißen.

Apple-ID / iCloud prüfen

• Prüfe in Einstellungen → Apple-ID → Geräte, ob der HomePod noch irgendwo gelistet ist. Falls ja, löschen.

Versuche dein HomePod in der Nähe eines anderen iOS-Geräts einzurichten.

Ansonsten solltest du dich bei Apple melden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mini kann nach Reset nicht mit Apple Account verknüpft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.