Einen gelöschten Ordner in Notizen wiederherstellen

Wie kann ich einen in Notizen gelöschten Ordner wiederherstellen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Ich habe in Notizen einen Ordner gelöscht, den ich Wiederherstellen müsste

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 07. Sept. 2025 15:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2025 17:22

Nur um das noch mal etwas eindeutiger zu formulieren:

Wenn du einen Ordner löschst, dann wird der Ordner SOFORT gelöscht. Nur sein Inhalt wird in Zuletzt gelöscht noch 30 Tage vorgehalten.

Du findest alle Notizen aus dem gelöschten Ordner dort - den Ordner selbst aber NICHT.

Zum Wiederherstellen in Zuletzt gelöscht auf Bearbeiten tippen, dann die Notizen auswählen. Jetzt unten links Bewegen und aus der Liste Neuer Ordner auswählen. Name eingeben, bestätigen, fertig.

Die gelöschten Notizen sind in einem neuen Ordner reaktiviert und werden nicht mehr gelöscht. Wenn du den gleichen Namen wie vorher gewählt hast, sieht es aus wie vorher.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2025 17:22 als Antwort auf KFA

Nur um das noch mal etwas eindeutiger zu formulieren:

Wenn du einen Ordner löschst, dann wird der Ordner SOFORT gelöscht. Nur sein Inhalt wird in Zuletzt gelöscht noch 30 Tage vorgehalten.

Du findest alle Notizen aus dem gelöschten Ordner dort - den Ordner selbst aber NICHT.

Zum Wiederherstellen in Zuletzt gelöscht auf Bearbeiten tippen, dann die Notizen auswählen. Jetzt unten links Bewegen und aus der Liste Neuer Ordner auswählen. Name eingeben, bestätigen, fertig.

Die gelöschten Notizen sind in einem neuen Ordner reaktiviert und werden nicht mehr gelöscht. Wenn du den gleichen Namen wie vorher gewählt hast, sieht es aus wie vorher.

08. Sept. 2025 13:05 als Antwort auf KFA

Guten Abend, KFA,

falls Du die iCloud-Synchronisation aktiviert hast, könntest Du die Dateien direkt dort wiederherstellen:

👉 Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE)

Sollte das nicht möglich sein, bleibt noch die Option, Dein iPhone aus dem letzten Backup wiederherzustellen:

👉 iPhone aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

08. Sept. 2025 12:59 als Antwort auf KFA

Hallo

hier ist mal die konkrete Anleitung (auf iPhone 12 Pro Max):

Wenn du im Papierkorb bist:

Entweder wählst du alle aus oder bestimmte indem du den Hacken setzt und danach wählst du den Ordner aus in dem du sie haben möchtest.

Ich habe das auf meinem 12er Pro Max gemacht mit iOS 18.6.2 aber das geht genauso auf deinem iPhone 14.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen gelöschten Ordner in Notizen wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.