Fotos verloren

Ich habe mir ein neues iPad gekauft, habe meine iCloud damit verbunden und dann dort meine ganzen Fotos gehabt. Das wollte ich aber nicht auf meinem iPad sondern nur auf meinem Handy weshalb ich die Fotos auf meinem iPad gelöscht habe und auch auf zuletzt gelöscht und dann sind sie auch auf meinem Handy verschwunden. Das sind wircklich sehr wichtige Fotos und ich brauche die wieder

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Sept. 2025 12:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2025 14:28

Guten Abend, cilia113,

ohne eine Wiederherstellung aus Deinem hoffentlich vorhandenen iPhone-Backup lassen sich die in iCloud gespeicherten oder kürzlich gelöschten Bilder leider nicht wiederherstellen.

Du könntest prüfen, ob ein Backup vorhanden ist, und Dein iPhone daraus wiederherstellen:

👉  iPhone aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2025 14:28 als Antwort auf cilia113

Guten Abend, cilia113,

ohne eine Wiederherstellung aus Deinem hoffentlich vorhandenen iPhone-Backup lassen sich die in iCloud gespeicherten oder kürzlich gelöschten Bilder leider nicht wiederherstellen.

Du könntest prüfen, ob ein Backup vorhanden ist, und Dein iPhone daraus wiederherstellen:

👉  iPhone aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

08. Sept. 2025 16:58 als Antwort auf cilia113

Sobald du die Bilder aus Zuletzt gelöscht entfernt hast, oder die 30 Tage Wartezeit abgelaufen sind, sind die Bilder weg. Das ist endgültig und gründlich - dazu ist Apple verpflichtet, weil der Benutzer entschieden hat, diese Fotos endgültig löschen zu wollen. Apple muß dieser Entscheidung Folge leisten.

Durch die Synchronisation gilt das auch für alle mit dieser iCloud verbundenen Geräte.

Wenn du ein Backup hast, lass sich die Bilder daraus wieder herstellen.

Wenn du ein anderes Gerät hast, dass ausgeschaltet war, sind eventuell dort auch noch Bilder vorhanden. Wenn du es einschaltest, musst du sicherstellen, dass es sich in KEIN Netzwerk (mobil, WLAN, Kabel) einwählen kann. Dann lassen sich Bilder lokal abspeichern. Ohne Backup oder Altgerät gibt es leider keine Chance.

09. Sept. 2025 00:04 als Antwort auf cilia113

Gut zu wissen:

1. wenn du synchronisierte Daten (Fotos) irgendwo löschst, dann werden sie überall gelöscht = synchron
  2. bei Fotos wählst du: entweder im Backup sichern oder in der iCloud synchronisieren.
  3. eventuell können dir die Mitarbeiter:innen des Apple Supports weiterhelfen: 0800 6645451 (D), wenn der Vorgang nicht zu lange her ist, dann könnten die Fotos im Backup der iCloud bei Apple noch zu finden sein.
  4. Dafür könnte ein kleine rBetrag fällig werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.