iMac ZOOM App Monterey funktioniert nicht mehr

Hallo Gemeinde .... kann mir bitte jemand erklären warum nach der Umstellung des iMac auf Monterey mein ZOOM APP micht mehr funktioniert. Danke Euch

iMac 27″, macOS 12.7

Gepostet am 10. Sept. 2025 06:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2025 09:33

Hallo Wanzlick,

es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn Zoom nach dem macOS Monterey-Update nicht mehr richtig funktioniert.

Meist hilft es, zuerst sicherzustellen, dass du die aktuelle Zoom-Version installiert hast, da Monterey ältere Versionen nicht immer unterstützt. Außerdem lohnt es sich, die Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Bildschirmaufnahme in den Systemeinstellungen zu prüfen, da diese nach einem Update manchmal zurückgesetzt werden. Wenn das nicht reicht, kann eine komplette Neuinstallation von Zoom direkt von der offiziellen Webseite oft das Problem lösen. So solltest du dein iMac-Setup wieder reibungslos nutzen können.

Ich hoffe, das erleichtert dir die nächsten Schritte! Falls es danach noch immer nicht klappt, melde dich gern wieder, dann schauen wir gemeinsam weiter.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2025 09:33 als Antwort auf Wanzlick

Hallo Wanzlick,

es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn Zoom nach dem macOS Monterey-Update nicht mehr richtig funktioniert.

Meist hilft es, zuerst sicherzustellen, dass du die aktuelle Zoom-Version installiert hast, da Monterey ältere Versionen nicht immer unterstützt. Außerdem lohnt es sich, die Berechtigungen für Kamera, Mikrofon und Bildschirmaufnahme in den Systemeinstellungen zu prüfen, da diese nach einem Update manchmal zurückgesetzt werden. Wenn das nicht reicht, kann eine komplette Neuinstallation von Zoom direkt von der offiziellen Webseite oft das Problem lösen. So solltest du dein iMac-Setup wieder reibungslos nutzen können.

Ich hoffe, das erleichtert dir die nächsten Schritte! Falls es danach noch immer nicht klappt, melde dich gern wieder, dann schauen wir gemeinsam weiter.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac ZOOM App Monterey funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.