Pages kann keine .pages Dokumente öffnen aus Drittanbieter Cloud-Speicher
Hi,
ich nutze den Web.de Cloud Speicher.
Leider lassen sich keine .pages Dokumente auf dem iPhone aus diesem Cloud Speicher öffnen. Diese werden ausgegraut angezeigt (siehe Screenshot). Sobald sich diese Datei auf dem iPhone selbst oder im iCloud Speicher befindet, kann die Datei geöffnet werden.
Auch das Anlegen einer neuen Pages Datei funktioniert nicht auf dem iPhone, solange als Speicherort der Drittanbieter Speicher gewählt ist. Siehe Screenshot 2 - es erscheint eine Fehlermeldung und Pages stürzt mit Black Screen auf dem iPhone ab. Die Datei selbst wird allerdings auf dem Speicher erzeugt! Und diese lässt sich beispielsweise auf dem Mac auch öffnen aus dem Drittanbieter Cloud Speicher heraus. Nur eben auf dem iPhone nicht. Das ist schon sehr seltsam. Kennt jemand dieses Verhalten oder hat bestenfalls sogar eine Lösung parat? Ich möchte meine Pages Dokumente im Web.de Cloudspeicher ablegen und sowohl auf Mac als auch iPhone bearbeiten. Leider funktioniert das nur auf dem Mac. Beim iPhone muss ich die Datei immer vorher über die "Dateien" App vom Cloud Speicher aufs iPhone übertragen, um dann mit Pages öffnen zu können. Das ist schon ziemlich umständlich.
Danke und LG,
iPhone XS, iOS 18