iPhone Daten können nicht aus der iCloud herunter geladen werden

Ich hab vor 2 Jahren mein iPhone zerstört, konnte aber davor noch ein Backup machen. Seitdem hatte ich ein Android. Nun hab ich mir ein iPad gekauft und würde es gerne mit meiner iCloud synchronisieren. Dazu brauche ich mein altes iPhone Passwort, das ich aber nicht mehr weiß. Ich habe es jetzt ein paar mal versucht und jetzt zeigt es mir an dasige die Daten löschen muss um mich zu synchronisieren. Könnten sie mir vielleicht weiter helfen, sodass ich meine Daten auf mein iPad übertragen kann und sie nicht löschen muss?

Viele liebe Grüße,

Kilian Willig

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 11. Sept. 2025 09:40

Antworten
8 Antworten

12. Sept. 2025 02:42 als Antwort auf christine33

Na gut, aber egal wer gerade Recht hat, Kilian braucht gerade den Geräte Code. Und meines Wissens kann man den nicht aus der Ferne den ändern. Also was nun?

Hast du Zugriff auf die hinterlegte Telefonnummer oder hast du auch eine neue? Wenn du Zugriff darauf hast, melde dich auf iCloud.com an > Wo ist? > altes iPhone entfernen, dann erneut probieren anzumelden. Aber warte lieber damit bis jemand eine schlauere Lösung findet.

12. Sept. 2025 04:07 als Antwort auf Frei_von_Blei

Helfende_Hand schrieb:

Ich hab vor weniger als zwei Wochen einen iMac eingerichtet und der iPhone Code musste eingegeben werden, damit der iMac Zugriff auf die iCloud haben darf (wenn ich es richtig verstanden habe).

Das ist ja noch absurder. Ich habe schon mehr als ein halbes Dutzend Macs angemeldet und das, während mehrere iPhones ebenfalls am gleichen Account angemeldet waren. Welchen der iPhone-Codes hätte ich denn deiner Meinung nehmen sollen ?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie einen Gerätecode benötigt habe.

Ich hab mal nach einer Quelle gesucht, aber die bezeichnen das alle als „Befolge den Anweisungen auf dem Bildschirm“.

Eben.

Ich vermute mal, dass hier die 2FA das Missverständnis verursacht. Damit der Mac als vertrauenswürdiges Gerät gilt, muss natürlich der 2FA-Code benutzt werden, der dann mit dem iPhone empfangen wurde.

Das ist aber nicht der Gerätecode.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Daten können nicht aus der iCloud herunter geladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.