Abbuchung bei einer Vorbestellung

Hallo Zusammen,

Ich habe am Freitag direkt um 14:00 Uhr das neue iPhone mit Apple Pay vorbestellt. Nach der Bestellung habe ich eine Bestätigungsmail bekommen, dass ich die Bestellung vermutlich schon am 19.09 abholen kann.

Nun meine Frage… In meiner Bank App sehe ich keine Abbuchung oder Reservation von meiner Bestellung. Ist das normal? Oder wurde da etwas nicht akzeptiert?

Ich habe gestern noch eine Hülle (ebenfalls mit Abholung) bestellt. Diese ist nun abholbereit & diese Abbuchung wird mir auch in meiner App angezeigt…

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙏🏻

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 14. Sept. 2025 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2025 08:35

Hallo Nico,

vielen Dank für Deine Frage – keine Sorge, Dein Fall klingt ganz normal.

Bei Vorbestellungen von Apple-Produkten (wie dem neuen iPhone) erfolgt die Abbuchung in der Regel erst kurz vor dem Versand oder bei der Abholung im Store. Solange Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, ist Deine Bestellung korrekt eingegangen – auch wenn aktuell noch keine Belastung oder Reservierung in Deiner Bank-App sichtbar ist.

Dass die Abbuchung bei der Hülle sofort angezeigt wird, liegt daran, dass Zubehör meist direkt abgerechnet wird, während iPhones und andere Vorbestellungen erst dann belastet werden, wenn Apple die Ware tatsächlich bereitstellt.

Viel Freude mit Deinem neuen iPhone!

Liebe Grüße 🌷

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2025 08:35 als Antwort auf nicocheecky

Hallo Nico,

vielen Dank für Deine Frage – keine Sorge, Dein Fall klingt ganz normal.

Bei Vorbestellungen von Apple-Produkten (wie dem neuen iPhone) erfolgt die Abbuchung in der Regel erst kurz vor dem Versand oder bei der Abholung im Store. Solange Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, ist Deine Bestellung korrekt eingegangen – auch wenn aktuell noch keine Belastung oder Reservierung in Deiner Bank-App sichtbar ist.

Dass die Abbuchung bei der Hülle sofort angezeigt wird, liegt daran, dass Zubehör meist direkt abgerechnet wird, während iPhones und andere Vorbestellungen erst dann belastet werden, wenn Apple die Ware tatsächlich bereitstellt.

Viel Freude mit Deinem neuen iPhone!

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abbuchung bei einer Vorbestellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.