Apple Pay für Kinder

Hallo,

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Apple Pay scheinbar erst ab 16 Jahren in Deutschland möglich ist. Ich persönlich finde das sehr schade und erkenne den Sinn darin nicht wirklich wenn die Konten, welche hinzugefügt werden, nur auf Guthabenbasis laufen, was bei Kindern ja eh der Fall sein sollte.

Gibt es eine andere Möglichkeit wie meine Kinder mit dem iPhone zahlen können? Ich habe den Begriff FamilyCash gelesen, konnte aber nicht wirklich herausfinden was das ist und wie es funktioniert.

Gepostet am 14. Sept. 2025 09:53

Antworten
2 Antworten

14. Sept. 2025 22:57 als Antwort auf Stefan341

Für Apple gelten folgende regeln:

1. ab 16 wird aus dem Kinder Account ein Erwachsenen Account
  2. ab dann kann auch Apple Pay genutzt werden.
  3. Family Cash funktioniert in den USA

Set up and use Apple Cash Family

If you have a Family Sharing group, learn what you need to set up Apple Cash for family members under 18 years old. 

What is Apple Cash Family?

Apple Cash Family lets you set up Apple Cash* for the children and teens in your Family Sharing group so they can make purchases and send and receive money in Messages or Wallet. You can limit who your child can send money to, get notified when they make transactions, and lock their account.

Start here

If you're the family organizer, you need to set up an Apple Cash account to set up Apple Cash Family. Use the same Apple Account that you used to set up Family Sharing. At least one member of your family group must be under 18 years old.

Requirements for the organizer and members of the family group

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay für Kinder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.