Hallo Luis,
Tja Beta auf dem eigenen Gerät, das ist immer die Sache. Ich Machs, ich komme damit gut durch, ich bin aber auch ein Sehr versierter Nutzer. Ich weiß was ich tue, und ich habe immer Backups. Ich habe ein „Notfall“ Fone, auf dem alle wichtigen Apps (Banking und so einen Quatsch) alles vollkommen eingerichtet ist, welches ich dann wenn Banking wegen der Beta nicht gut verwenden kann. Tatsächlich komme ich seit Jahren mit Commerzbank, comdirct, Trade Republic und AMEX da aber super durch, hatte da nie Probleme. Aber der wirkliche Vorteil an der Beta ist, ich habe seit einer Woche die finale Version auf meinem iPhone, die die heute verteilt worden ist (obwohl sich da heute die build Nummern nochmal um jeweils einen erhöht haben, siehe hier: Aktuelle Apple Beta-Software Versionen - Apple Community). Sprich ich muss heute nicht warten, was bei den Ausgelasteten Servern ja gerne mal Stunden sein kann.
Ansonsten ziehe ich eher ein nüchternes Feedback. Ja sieht nett aus, man kommt zurecht. Aber vieles ist komplizierter geworden, hinter diversen Klicks versteckt, was vorher super einfach war. Die Safari, Musik und Podcasts App stört mich persönlich am meisten, weil genau da meine Workflows jetzt immer mehr klicks erfordern. Und gefühlt kann ich keine Einsparungen an anderer Stelle feststellen. Einen riesigen Pluspunkt bekommt von mir aber CarPlay, das war vorher einfach nicht durchdacht. Jetzt ist da alles neu und frisch, noch nervt mich, dass mein Auto in CarPlay kein Multitouch kann, das kam jetzt neu mit Version 26.
LG
Tobias