Dateien lassen sich nicht öffnen

Hallo,

ich habe meine Dateien lokal auf meinem IPhone gespeichert. Ich kann sie über Dateien-App ganz normal öffnen. Aber von Web-Browser oder anderen Apps nicht.

Die Dateien sind dann hellgrau und lassen sich nicht öffnen.

Gepostet am 16. Sept. 2025 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2025 14:19

Weshalb sollte sich eine lokal gespeicherte PDF denn unter iOS im Browser öffnen lassen ?

Wenn du in der Dateien App lange auf eine Date drückst, öffnet sich der Bearbeitungsdialog. Oben rechts ist der Teilen-Knopf. Tippe darauf, und du bekommst eine Liste der Apps, mit denen du dieses Datei öffnen kannst.

Safari ist bei mir nicht dabei. Das macht auch Sinn, denn ein isoliertes PDF ist eben keine Webseite.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2025 14:19 als Antwort auf paula110

Weshalb sollte sich eine lokal gespeicherte PDF denn unter iOS im Browser öffnen lassen ?

Wenn du in der Dateien App lange auf eine Date drückst, öffnet sich der Bearbeitungsdialog. Oben rechts ist der Teilen-Knopf. Tippe darauf, und du bekommst eine Liste der Apps, mit denen du dieses Datei öffnen kannst.

Safari ist bei mir nicht dabei. Das macht auch Sinn, denn ein isoliertes PDF ist eben keine Webseite.

16. Sept. 2025 14:10 als Antwort auf paula110

Eine konkrete Lösung habe ich dafür nicht parat, manche Anbieter erlauben aber nur gewisse Dateitypen oder -größen zum Upload.

Es kann gut sein, dass entsprechende Bons eher als Bilddatei hochgeladen werden sollen oder die PDF das Upload-Limit übersteigt.

Vielleicht kannst du noch genauer werden, was du konkret meinst, inwiefern du die PDFs in welchen Apps öffnen willst und überprüfe ggf. ob auf den entsprechenden Seiten/Apps Anweisungen zum Dateiformat gegeben sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.