Social Media nach Update auf iOS 26 verschwindet

Hi, ich habe mir IOS 26 auf mein Iphone 13 geladen und jetzt verschwinden alle social media apps. Sie tauchen irgendwann wieder auf und verschwinden danach direkt wieder. Wie kann ich ohne Datenverlust dieses Problem lösen?

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 16. Sept. 2025 07:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2025 08:19

Bei uns das gleiche, unsere Tochter ist 15, Einstellungen für App Berechtigung 12+ (da nächste Stufe erst 17+ ist).

Sie hat mir 2x für Sondergenehmigung Anfragen geschickt kurz später waren die Apps wie WhatsApp, Insta, Snapchat und Amazon music wieder verschwunden und sie konnte auch keine Genehmigungsanfrage mehr sehnen.

Ende vom Lied , hab die Berechtigung vorübergehend auf 17+ gesetzt, jetzt funktioniert es.

Ist natürlich nicht alles der Sinn der Sache 🤨

Ich hoffe der Bug wird schnell gefixed von Apple 🙏

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2025 08:19 als Antwort auf Jonas_wolf22

Bei uns das gleiche, unsere Tochter ist 15, Einstellungen für App Berechtigung 12+ (da nächste Stufe erst 17+ ist).

Sie hat mir 2x für Sondergenehmigung Anfragen geschickt kurz später waren die Apps wie WhatsApp, Insta, Snapchat und Amazon music wieder verschwunden und sie konnte auch keine Genehmigungsanfrage mehr sehnen.

Ende vom Lied , hab die Berechtigung vorübergehend auf 17+ gesetzt, jetzt funktioniert es.

Ist natürlich nicht alles der Sinn der Sache 🤨

Ich hoffe der Bug wird schnell gefixed von Apple 🙏

19. Sept. 2025 01:00 als Antwort auf Jonas_wolf22

Hallo zusammen,

bei meinem Sohn sein iPhone 12pro haben wir seit dem iOS26 Update das gleiche Problem mit sozial Media Apps wie WhatsAppp, Instagram, Snapchat aber auch Spiele sind betroffen. Sie verschwinden plötzlich vom Homescreen und sind auch nicht via Suche oder in der App Mediathek zu finden.

Es scheint mit Einschränkung der Bildschirmzeit, App Limits oder so zu tun zu haben. Obwohl keine Einstellungen geändert wurden und es bisher keine Probleme gab. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Nach einiger Zeit sind diese plötzlich wieder da...

21. Sept. 2025 22:48 als Antwort auf Jonas_wolf22

Wir hatten / haben das gleiche Problem. Bei uns betraf es WhatsApp und Spotify auf dem Handy unserer Tochter. Die Apps haben eine Altersbeschränkung von 13+. Ich hatte jedoch in dem Beschränkung Apps nur mit 9+ erlaubt, dann aber die beiden oben genannten Apps als Ausnahme zugelassen. So funktionierte es bis zum Update sehr gut. und nach dem Update verschwanden auch genau diese beiden Apps, die Apps, die ich halt als Ausnahme zugelassen hatte. Nun habe ich die Altersbeschränkung für Apps grundsätzlich auf 13+ gesetzt und die Ausnahmen rausgenommen. Dann erschienen WhatsApp und Spotify wieder. Und anscheinend funktioniert es wieder. Nur möchte ich die Beschränkung natürlich wieder auf 9+ setzen. Hoffentlich geht das wieder nach dem nächsten Bug Update.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Social Media nach Update auf iOS 26 verschwindet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.