Die Farbe in Kontakt-Notizen auf iOS 26 ändern

Seit dem Update gestern ist unter den Kontakten die Schrift bei Notizen weiß. Da der Hintergrund ja auch hell ist, ist dies schwer zu lesen. Gibt es eine Möglichkeit der Änderung ?

Gepostet am 16. Sept. 2025 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2025 14:11

Ich habe (iPhone SE) beides, Transparenz reduzieren und Kontrast erhöhen, eingeschaltet. Damit wurde die gesamte Schrift in der Kontaktkarte schwarz auf hellerem Grund.

Nur der Name als Überschrift ist in großer weißer Schrift auf dunklem Grund. Damit kann man leben.

24 Antworten

06. Okt. 2025 12:26 als Antwort auf MicNi

Wenn ich bei meinem iPhone 13 Pro Max – iOS 26.01 – in Einstellungen ⚙️ > Bedienungshilfen > Anzeige & Textgröße > Transparenz reduzieren > ausschalte, bleibt die Schrift in den einzelnen Kontakten auch weiß, aber der Kontrast zum Hintergrund ist dann viel höher und für mich gut zu lesen. Ich habe mir jetzt zwei Kurzbefehle (Automationen) konfiguriert und getestet.

https://www.icloud.com/shortcuts/bd61cac4a3f44fcd9493a1b8d4922400

https://www.icloud.com/shortcuts/8d0948e72d584c0cb330578ba46e25dd

☝🏼 da muss vorab der Auslöser > Wenn die App Kontakte geöffnet wird, konfiguriert werden.

☝🏼 da muss vorab der Auslöser > Wenn die App Kontakte geschlossen wird, konfiguriert werden.

21. Sept. 2025 09:22 als Antwort auf Thomson

Die Überschrift gibt eigentlich Auskunft darüber was ich wollte: „in Kontakt-Notizen“ !!!!

Das und wie ich die Farbe verändern kann - ist mir bekannt.

Vielleicht noch einmal - die Kontakte sind mit schwarzer Schrift! Gibt man im Kontakt etwas unter Notizen ein, wird die Schrift weiß. Was soll das ? Bei hellem Hintergrund oder diesem Glashintergrund ist der Kontrast wegen

( glasig=Hintergrund und Schrift=weiß ) ist eine Katastrophe. Seit dem Update leider verschlimmbessert.

Sollte jemand eine praktikable Lösung haben bitte melden. Dennoch Danke für Deinen Lösungsversuch. Hoffe nun das man mich versteht.

Gruß

Die Farbe in Kontakt-Notizen auf iOS 26 ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.