SIM Karte funktioniert nicht mehr nach iOS 26 Update

Hallo zusammen,

ich habe das neuste IOS 26 Update auf meinem iPhone 14 gemacht. Nun habe ich aber keine Funktionen mehr mit meiner SIM Karte. In einem anderen Handy geht die, aber jetzt in meinem IPhone 14 nach dem Update nicht mehr.

ist das ein Bug oder was kann dieses Problem lösen?

iPhone 14, iOS 26

Gepostet am 17. Sept. 2025 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2025 13:52

Hi, ich habe auch ein iPhone 14 und bei mir ist genau das gleiche passiert das die SIM Karte nicht mehr erkannt wurde nach dem iOS 26 Update.Ich habe Flugmodus an/aus getestet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, andere SIM getestet und die funktionierte auch nicht mehr.

Erst als ich ein Downgrade auf das alte Update iOS 18.6.2 gemacht hatte, funktionierte meine SIM wieder. Daher gehe ich stark von einem Bug aus.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Sept. 2025 13:52 als Antwort auf MaxB96

Hi, ich habe auch ein iPhone 14 und bei mir ist genau das gleiche passiert das die SIM Karte nicht mehr erkannt wurde nach dem iOS 26 Update.Ich habe Flugmodus an/aus getestet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, andere SIM getestet und die funktionierte auch nicht mehr.

Erst als ich ein Downgrade auf das alte Update iOS 18.6.2 gemacht hatte, funktionierte meine SIM wieder. Daher gehe ich stark von einem Bug aus.

25. Sept. 2025 03:30 als Antwort auf SonjaK_84

Selbes Problem, Apple Support sagte mir ganz klar das es am Update liegt und das Problem bei einigen auftrat.

Das Problem soll wohl mit 26.1 behoben werden. Dieses soll nächste Woche erscheinen.

Der Support sagte auch, dass gemäß der Handlungsanweisungen welche sie im System gesehen hat, es keinen Sinn macht das Gerät zu reparieren da das Problem mit Reparatur nicht behoben werden kann.

23. Sept. 2025 03:48 als Antwort auf MaxB96

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone 15. Ich habe alle Ratschläge aus dieser Community ausprobiert und nichts half. Auch der Apple-Support konnte nicht helfen.

Wenn ich unter Einstellungen - Mobilfunk geschaut habe, wurde mir nur angeboten eine eSIM zu konfigurieren (auf drei Wegen). Deshalb dachte ich, dass Version 26 auf eSIM angewiesen/umgestellt ist. Also habe ich mir von meinem Provider eine eSIM-Konfiguration schicken lassen und diese per QR-Code konfiguriert. Siehe da -> Jetzt habe ich wieder eine Mobilfunkverbindung und alles läuft wieder wie vor Version 26.

26. Okt. 2025 06:16 als Antwort auf Netcracker

@christine, @Netcracker

cool down! ;-))

@davydgky hat doch gar nichts empfohlen und auch nichts diskutiert. Nachdem @m190 vom Apple-Support den Hinweis bekam, daß das Problem mit iOS 26.1 erledigt sein soll, hat er nur darauf hingewiesen, daß nach seiner Erfahrung mit der Beta von iOS 26.1 das Problem immer noch besteht.

Also, nach dem, was oben zu lesen ist, bleibt nur der Umstieg auf eSIM, wenn möglich, bzw. die Hoffnung auf das offizielle Release von iOS 26.1.

that's it!

20. Sept. 2025 00:28 als Antwort auf Netcracker

Oh, Entschuldigung! Ich habe ein 14 plus und leider seit Gestern das Gleiche Problem nach dem iOS26 Update! Ich dachte es geht hier um die Suche nach einer Lösung zu diesem Problem und wollte behilflich sein mit der Info, das die IMEI’s einwandfrei angezeigt werden aber das Telefonieren nicht funktioniert. Und ja, ich habe vorher auch schon das Gerät neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nichts half! Ist aber auch egal, jetzt habe ich ein ganz anderes Problem, beim downgrade auf 18.6.2 ist er komplett hängengeblieben und zeigt jetzt nur noch den Apfel und den Ladebalken an und lässt sich weder normal Ausschalten noch mit der 3 Tasten Kombi. Auf dem Mac Mini kam die Fehlermeldung: Failed to copy preflight options during recovery mode restore....

21. Sept. 2025 06:56 als Antwort auf MaxB96

ich hatte mich sogar an den Live Chat gewendet, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Da hieß es wäre ein Hardwareproblem und müsste eingeschickt werden, was aber eigentlich nicht sein kann, weil es ja vorher mit dem iOS 18.6.2 funktioniert hat. Hat sonst noch jemand einen Tipp ? Weiß Apple eigentlich über diesen Bug bescheid?Über google finde ich kaum was darüber.

06. Okt. 2025 04:03 als Antwort auf davydgky

davydgky schrieb:

Jo sorry das ich Nutzern mit dem Problem die Zeit ersparen möchte das Problem vorab mit der Beta schon zu beheben wie ich es versucht hab :) kein Feedback an Apple sondern hab nur versucht den Leuten hier evtl ne Lösung zu bieten.

Diskussionen über Beta-Themen sind laut Teilnahmebedingungen hier im Forum untersagt. Ausserdem ist es fahrlässig, mglw. unbedarften Usern die Teilnahme am Beta-Programm zu empfehlen. In vielen Fällen setzen Beta-Versionen sicherheitsrelevante Apps, wie z.B. Online-Banking, ausser Gefecht oder legen ein Gerät komplett lahm.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM Karte funktioniert nicht mehr nach iOS 26 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.