Backup in iCloud für iPad Pro nicht möglich

Ich kann leider mit meinem iPad Pro (Version iPad OS 16.7.12) kein Backup in iCloud+ erstellen. WLAN-Verbindung ist gut. Ausreichend Speicher in iCloud ist vorhanden. Eine jüngere iOS Version ist leider nicht mehr zu installieren. Der Button "Backup dieses iPad erstellen" ist vorhanden, aber kann nicht aktiviert werden. Warum kann ich kein Backup erstellen?

iPad Pro

Gepostet am 18. Sept. 2025 00:38

Antworten
13 Antworten

18. Sept. 2025 02:26 als Antwort auf christine33

In "Fotos" habe ich den Papierkorb geleert. Andere Papierkörbe habe ich nicht gefunden.

Wie groß das nächste Backup ist, kann ich nicht sagen. Unter Einstellungen - Dein Name - iCloud - iCloud Backup ist diese Info nicht zu finden. Hängt das evtl. daran, dass ich in meinem Account iPAD und IPhone habe? In "Einstellungen - Dein Name - iCloud - iCloud Backup" ist nur mein iPhone unter "Alle Geräte-Backups" sichtbar. Der Button "Backup dieses iPad erstellen" ist weiterhin sichtbar, aber nicht zu aktivieren.

18. Sept. 2025 03:40 als Antwort auf OliverL

In "Fotos" habe ich den Papierkorb geleert. Andere Papierkörbe habe ich nicht gefunden.

Wie groß das nächste Backup ist, kann ich nicht sagen. Unter Einstellungen - Dein Name - iCloud - iCloud Backup ist diese Info nicht zu finden.

Mein iPhone Backup ist 2,8 GB groß.

Hängt das Problem evtl. daran, dass ich in meinem Account iPad und IPhone habe? In "Einstellungen - Dein Name - iCloud - iCloud Backup" ist nur mein iPhone unter "Alle Geräte-Backups" sichtbar. Der Button "Backup dieses iPad erstellen" ist weiterhin sichtbar, aber nicht zu aktivieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup in iCloud für iPad Pro nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.