Lokales Bildschirmflackern bei Arbeit mit Kontakte App unter macOS Tahoe

Wenn ich einen Kontakt aus der Kontakte App öffne und mit dem Pfeil über den Kontakte Poster fahre ist ein deutlich sichtbares Flackern rund um die Position des Pfeiles innerhalb des Kontakt Fensters sichtbar.

Bei anderen Anwendungen konnte ich bisher nichts feststellen.

Bin ich mit dieser Beobachtung der Einzige? oder habt Ihr das auch bemerkt.

Gibt es hierfür ggf. eine Abhilfe?

Danke für Eure Rückmeldungen

Gepostet am 18. Sept. 2025 08:37

Antworten
6 Antworten

16. Okt. 2025 12:33 als Antwort auf Wolfgang_W

Das geht mir genauso. Ich arbeite auf dem neuen M4 MacStudio mit OS 26 und einem EIZO 3237 Bildschirm.

Und ebenso irritierend ist die Farbvariante - bei Adresskarten ohne Photo ist's blau und flackert wie beschrieben, wenn man mit dem Cursor drüberfährt. Bei Adresskarten mit Photos nimmt die Karte irgendeine grausliche Farbe an - meisten so ein dreckiges Braun oder Oliv - aber die flackern wenigstens nicht, ausser bei der eigenen Karte - da geht's plötzlich mit blaugrau und ohne flackern. In den Settings lässt sich da leider gar nichts einstellen.

Dito übrigens die Ordner, die man bisher mit einem farbigen Punkt kennzeichnen konnte (z.B. um Dringlichkeitsstufen anzuzeigen) und die nun knallrot, giftgrün etc. daherkommen, weil damit nun gleich die ganzen Ordner-Icons eingefärbt werden, was ziemlich kindergartenmässig aussieht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lokales Bildschirmflackern bei Arbeit mit Kontakte App unter macOS Tahoe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.