Backup Passwort entfernen

Hallo,

Habe mein Backup Passwort für mein Iphone vergessen(Backup ist auf Windows). Versuche nun das alte Passwort zu entfernen um ein nicht verschlüsseltes Backup zu erstellen. Ich brauche nicht die alten Daten zurück sondern nur ein neues Backup. 3rd Party Seiten sind keine Option und mein Handy zurückzusetzen auch nicht.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

iPhone XR, iOS 18

Gepostet am 18. Sept. 2025 13:01

Antworten
3 Antworten

19. Sept. 2025 08:10 als Antwort auf GameLord

Hallo GameLord

Ich verstehe sehr gut, dass das frustrierend ist. Da Du keine 3rd-Party-Tools einsetzen möchtest und das Zurücksetzen ausgeschlossen hast, gibt es leider keine Möglichkeit, das Backup-Passwort zu entfernen oder die Verschlüsselung zu deaktivieren. Um ein neues, unverschlüsseltes Backup zu erstellen, bleibt Dir nur der Schritt über das Zurücksetzen des iPhones und das Neueinrichten ohne Aktivierung der Backup-Verschlüsselung.

Ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die Du Dir erhofft hast – aber so vermeidest Du falsche Hoffnungen oder riskante Experimente mit Drittanbieter-Software.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup Passwort entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.