Hypertonie also Blutdruck Mitteilungen aktivieren

Hey ich habe mit die Apple watch 10 gekauft und wollte Hypertonie also Blutdruck Mitteilungen aktivieren nur geht das nicht warum auch immer habe das Iphone 16 pro und auf beiden Geräten die neuste Version aber die health app auf dem IPhone sagt diese Funktion sei auf der Uhr nicht verfügbar hoffentlich kann mir jemand helfen. Bedanke mich schonmal im voraus 👍🏻🙋🏻‍♂️

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Hypertonie

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 20. Sept. 2025 10:46

Antworten
13 Antworten

23. Sept. 2025 02:43 als Antwort auf christine33

@Christine33

Genau -- erst die 4 Wochen abwarten -- 13.10.25

-- dann häufen sich die Support Anfragen im Forum zu diesem Thema :-)

Zitat:

Den Blutdruck kann die Watch nicht messen. Die Bluthochdruckmitteilungen stützen sich auf den bestehenden optischen Herzsensor und Photoplethysmographie. Die Technik erfasst Veränderungen des Blutvolumens in den Gefäßen, indem die rückseitige LED Licht in das Handgelenk strahlt und die Reflexion misst. Ein neuer Algorithmus achtet auf Anzeichen für Bluthochdruck, die Messungen erfolgen tagsüber – und nicht beim Schlaf-Tracking. 

23. Sept. 2025 02:27 als Antwort auf TD243

Bei mir wurde diese Funktion kurzzeitig auf dem iPhone angezeigt, und ich konnte mit der Einrichtung beginnen. Danach habe ich den Fehler gemacht, versehentlich anzuklicken, das bei mir schon mal Bluthochdruck festgestellt worden ist, und damit falle ich aus der Personengruppe heraus, für die das verfügbar ist. Die falsche Eingabe läßt sich nicht wieder zurücknehmen.

Seitdem werden die Bluthochdruckwarnungen überhaupt nicht mehr angezeigt.

23. Sept. 2025 03:37 als Antwort auf christine33

Danke, Christine. Ich meinte nicht die Warnungen selbst sondern die Einstellungen, um die die Warnungen für Bluthochdruck zu aktivieren. Diese sind jetzt in der Health.app bei mir aus allen Menüs verschwunden. Gestern waren sie noch da, solange, bis ich versehentlich das falsche Feld aktiviert hatte. Wir müssen also darauf achten, dass wir nicht versehentlich das Feld "Hochdruck bekannt" markieren. Das scheinen wir nicht zurücknehmen zu können, ohne alles neu zu installieren und alle Health Daten zu verlieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hypertonie also Blutdruck Mitteilungen aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.