"@" kann auf MacBook Pro 16 nicht geschrieben werden
Wie schreibe ich ein @ auf meinem MacBook Pro 16
Wie schreibe ich ein @ auf meinem MacBook Pro 16
Hallo Martha12,
Um ein @-Zeichen auf einem MacBook Pro zu schreiben, hängt die Methode von der Tastatursprache ab, die du verwendest.
Deutsche Tastatur:
US-Englische Tastatur:
Andere Tastaturlayouts:
Wenn du ein anderes Tastaturlayout verwendest (z. B. Französisch, Spanisch), überprüfe die Tastatureinstellungen:
Du kannst auch eine Automatische Textersetzung einrichten:
Ideal für häufige Eingaben.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Chris4Mechanic
Hallo Martha12,
Um ein @-Zeichen auf einem MacBook Pro zu schreiben, hängt die Methode von der Tastatursprache ab, die du verwendest.
Deutsche Tastatur:
US-Englische Tastatur:
Andere Tastaturlayouts:
Wenn du ein anderes Tastaturlayout verwendest (z. B. Französisch, Spanisch), überprüfe die Tastatureinstellungen:
Du kannst auch eine Automatische Textersetzung einrichten:
Ideal für häufige Eingaben.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Chris4Mechanic
Hallo Martha,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier stellst, die bereits mit dem Tastenkürzel ⌥ (Option/Alt) + L für das @-Zeichen bereits beantwortet wurde.
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.
Hier findest Du weitere offizielle Apple-Ressourcen, die Dir den Start erleichtern:
→ Tipps für Mac-Neulinge - Apple Support (DE)
→ Mac - Der Mac macht das - Wechsel zum Mac - Apple (DE)
→ Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)
→ Mac – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)
Es gibt in Deutschland spezielle „Today at Apple“-Kurse für Mac‑Einsteiger und Umsteiger – zum Beispiel die Session „Grundlagen: Mac“.
Diese sehr beliebten Veranstaltungen werden in deutscher Sprache angeboten. Über die „Today at Apple“-Seite Deines nächstgelegenen Apple Stores kannst Du passende Termine finden. Viel Freude beim Entdecken und Lernen!
Beste Grüße & viel Erfolg mit Deinem MacBook Pro, Du wirst sicher sehr viel Freude damit haben! 🌷
Opt-L
"@" kann auf MacBook Pro 16 nicht geschrieben werden