Mikrofon nach dem IOS 26.0 Update kaputt

Hallo,

ich habe mir das neue Update runter geladen und seid dem macht mein Mikrofon klopf Geräusche wenn ich Videos, Sprachmemos mache oder telefoniere. Ich habe das iPad der 9 Generation und besitze es seid 2 Jahren. Vor dem Update hatte noch alles funktioniert und man konnte mich noch hören aber danach nicht mehr. Ich selbst, wenn ich mit jemanden telefoniere, kann die Person hören, aber sie kann mich nicht hören sondern nur das klopfen. In jedem Ton video was ich aufgenommen habe klingt es verschieden, mal hoch, mal tief, mal lauter, mal leiser. Aber es bleibt im Prinzip das gleiche mechanische Rauschen und Klopfen.

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen und versteht was es ist.

Liebe Grüße

iPad

Gepostet am 22. Sept. 2025 07:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2025 06:52

Hallo marlen289,

vielen Dank, dass Du Dein Problem so detailliert geschildert hast. Um nicht funktionierende Elemente wie das Mikrofon nach dem Update zurückzusetzen, kann ein erzwungener Neustart helfen. Anders als ein normales Aus- und Einschalten startet der erzwungene Neustart alle Prozesse inklusive des iPadOS neu und leert den Zwischenspeicher, was viele Probleme nach einem Update lösen kann.

Hier findest die Anleitung:

👉 Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, lohnt es sich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um eine Software-Diagnose durchführen zu lassen: Tel.: 0800 6645 451 (DE).

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir, Dein iPad wieder einwandfrei zu nutzen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2025 06:52 als Antwort auf marlen289

Hallo marlen289,

vielen Dank, dass Du Dein Problem so detailliert geschildert hast. Um nicht funktionierende Elemente wie das Mikrofon nach dem Update zurückzusetzen, kann ein erzwungener Neustart helfen. Anders als ein normales Aus- und Einschalten startet der erzwungene Neustart alle Prozesse inklusive des iPadOS neu und leert den Zwischenspeicher, was viele Probleme nach einem Update lösen kann.

Hier findest die Anleitung:

👉 Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, lohnt es sich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um eine Software-Diagnose durchführen zu lassen: Tel.: 0800 6645 451 (DE).

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir, Dein iPad wieder einwandfrei zu nutzen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon nach dem IOS 26.0 Update kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.