Apple empfiehlt und verkauft Software im App Store, welche nicht kompatibel mit macOS 26 ist

Warum werden im App Store keine Informationen zu den System-Spezifikationen angegeben? Und wenn doch, wo sind die?

Ich habe für viel Geld ein Spiel gekauft, welches scheinbar nicht unter Tahoe (26) läuft (... untertstützt nicht die neuesten Anforderungen zur Belegüberprüfung.).

Wenn wir schon mit unserem Geld diese "Premium-Apple-Bubble" unterstützen, sollte doch hier erheblich mehr Wert auf ein wenig Kundenservice gelegt werden.

MacBook Pro 16″, macOS 26.0

Gepostet am 22. Sept. 2025 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2025 16:59

Hallo Kemoauc,

danke fürs Teilen Deiner Erfahrung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft Civilization VI bei Dir unter macOS 26 („Tahoe“) nicht, obwohl es laut Entwickler ab macOS Sierra unterstützt wird. Das ist ärgerlich, da die Kompatibilitätsangaben im App Store direkt vom Entwickler stammen und nicht zwingend die aktuellste macOS-Version abdecken.

Am besten wendest Du Dich direkt an Aspyr Media wegen eines Updates oder Patches.

👉 Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE)

Zusätzlich kannst Du Apple über apple.com/feedback mitteilen, dass klarere Hinweise zur Kompatibilität hilfreich wären. Sollte das Spiel gar nicht laufen, kannst Du über reportaproblem.apple.com eine Rückerstattung beantragen.

Ich hoffe, das bringt Dich schnell weiter.

Liebe Grüße 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2025 16:59 als Antwort auf Kemoauc

Hallo Kemoauc,

danke fürs Teilen Deiner Erfahrung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, läuft Civilization VI bei Dir unter macOS 26 („Tahoe“) nicht, obwohl es laut Entwickler ab macOS Sierra unterstützt wird. Das ist ärgerlich, da die Kompatibilitätsangaben im App Store direkt vom Entwickler stammen und nicht zwingend die aktuellste macOS-Version abdecken.

Am besten wendest Du Dich direkt an Aspyr Media wegen eines Updates oder Patches.

👉 Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE)

Zusätzlich kannst Du Apple über apple.com/feedback mitteilen, dass klarere Hinweise zur Kompatibilität hilfreich wären. Sollte das Spiel gar nicht laufen, kannst Du über reportaproblem.apple.com eine Rückerstattung beantragen.

Ich hoffe, das bringt Dich schnell weiter.

Liebe Grüße 🌺

22. Sept. 2025 15:03 als Antwort auf Kemoauc

macOS Sierra (10.12) ist ein System, das noch 32Bit-Anwendungen unterstützt, das wurde später mit der Ausrollung von Catalina (10.15) aufgegeben. Spätestens mit BigSur (11) hätte die App auch an die Apple-Silicon-Plattform angepasst werden müssen.

Im Appstore wird dieses Spiel mit "erfordert macOS 11.7.10 oder neuer" beschrieben. Also scheinst du wohl irgendeine veraltete Version erwischt zu haben.

22. Sept. 2025 12:06 als Antwort auf Kemoauc

Habe mir heute CIV6 heruntergeladen. ASPYR media. Auf deren Site steht: "macOS 10.12.6 (Sierra) or later". Aber mal ehrlich, wäre es nicht lobenswert, wenn Apple bei all den Auflagen für Entwickler nicht auch einen Vermerk zur Kompatibilität der aktuellen Betriebssysteme machen lassen würde?

Schließlich schreibt Apple unter in den Systemeinstellungen von Tahoe unter Sicherheit: "Apple erlauben von ... App Store & Bekannte Entwicklungsteams". Aber genau diese Sicherheitseinstellungen verhindern diese App.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple empfiehlt und verkauft Software im App Store, welche nicht kompatibel mit macOS 26 ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.