Daten auf Time Capsule lassen sich nach Update auf macOS Tahoe nicht mehr zugreifen

Wie kann ich von Tahoe wieder zurück auf Seqouia zurücksetzten, da ich an meine Daten auf der TimeCapsule nicht mehr zugreifen kann? In alter Gewohnheit hatte ich vor Tahoe auf einem zweiten Laufwerk zu installieren. Ich hatte erwartet, dass der Installer die Möglichkeit anzeigt, das neue System zunächst auf einer externen Disk zu installieren. Leider lief nach der Eingabe meines Kennwortes der Download und die Installation ohne eine weitere Nachfrage ab.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 26.0

Gepostet am 22. Sept. 2025 10:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2025 10:38

Wenn du das Update über "Softwareupdate" in den Systemeinstellungen aktualisierst, wird immer das Default-Startlaufwerk als Ziel ausgewählt.

Zu Sequoia kommst du zurück, indem du den Mac via Festplattendienstprogramm löschst und danach aus einem Backup (mit Sequoia) wiederherstellst. Ich würde hier die Installation mit einem Installationslaufwerk ("Stick"; Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)) empfehlen und die anschliessende Rücksicherung des Backups.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2025 10:38 als Antwort auf PowerbookBenutzer

Wenn du das Update über "Softwareupdate" in den Systemeinstellungen aktualisierst, wird immer das Default-Startlaufwerk als Ziel ausgewählt.

Zu Sequoia kommst du zurück, indem du den Mac via Festplattendienstprogramm löschst und danach aus einem Backup (mit Sequoia) wiederherstellst. Ich würde hier die Installation mit einem Installationslaufwerk ("Stick"; Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)) empfehlen und die anschliessende Rücksicherung des Backups.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten auf Time Capsule lassen sich nach Update auf macOS Tahoe nicht mehr zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.