Akku enleert sich über Nacht
Seit der Installation von macOS Tahoe auf meinem 2 Monate alten MacBook Air entlädt sich mein Akku über Nacht. Trotz nicht veränderten Einstellung. Vorher war Mac Sequoia installiert.
MacBook Air 13″
Seit der Installation von macOS Tahoe auf meinem 2 Monate alten MacBook Air entlädt sich mein Akku über Nacht. Trotz nicht veränderten Einstellung. Vorher war Mac Sequoia installiert.
MacBook Air 13″
Gibt es einen Grund dafür, das Gerät nachts nicht am Strom zu lassen?
Das spart Ladezyklen da sich das Gerät direkt aus der Steckdose bedient.
Verstehe, dann würde ich das Gerät gelegentlich in der Genius Bar eines Apple Store checken lassen. Bitte vereinbare einen Termin online.
Einen Grund dafür das Gerät Nachts nicht am Strom hängt gibt es nicht. ( Lade nur ungern über Nacht ) Allerdings tritt das Problem der Entleerung des Akku erst auf seit ich Mac Tahoe installiert habe. Vorher konnte ich meinen Akku am frühen Abend laden, und am anderen Morgen war er noch mit 100 % gefüllt. Akku Ladezeit zw. 17.00 und 20.00. Dies hat mit Sequia bestens funktioniert. Mit Tahoe hat der Akku Morgens noch max. 20 %, bei gleichem Nutzerverhalten. In der Batteriestatus Anzeige sieht man, sobald das Ladegerät abgehängt wird, entlädt sich der Akku.
Akku enleert sich über Nacht