Akku enleert sich über Nacht

Seit der Installation von macOS Tahoe auf meinem 2 Monate alten MacBook Air entlädt sich mein Akku über Nacht. Trotz nicht veränderten Einstellung. Vorher war Mac Sequoia installiert.

MacBook Air 13″

Gepostet am 23. Sept. 2025 02:11

Antworten
3 Antworten

23. Sept. 2025 02:37 als Antwort auf christine33

Einen Grund dafür das Gerät Nachts nicht am Strom hängt gibt es nicht. ( Lade nur ungern über Nacht ) Allerdings tritt das Problem der Entleerung des Akku erst auf seit ich Mac Tahoe installiert habe. Vorher konnte ich meinen Akku am frühen Abend laden, und am anderen Morgen war er noch mit 100 % gefüllt. Akku Ladezeit zw. 17.00 und 20.00. Dies hat mit Sequia bestens funktioniert. Mit Tahoe hat der Akku Morgens noch max. 20 %, bei gleichem Nutzerverhalten. In der Batteriestatus Anzeige sieht man, sobald das Ladegerät abgehängt wird, entlädt sich der Akku.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku enleert sich über Nacht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.