Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Kabelgebundenes Zubehör

Der Haken hinter "Immer erlauben" erlaubt keine Veränderung, da: "Diese Einstellung wird von deiner Organisation verwaltet und kann nicht verändert werden." - privates iPhone 15 / IOS 26

Hat jemand eine Idee?

iPhone 15

Gepostet am 23. Sept. 2025 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2025 08:22

Bist du unter Allgemein > VPN und Geräteverwaltung bei einem Arbeits- oder Schulaccount angemeldet? Wenn ja, dann haben die dir eine Beschränkung aufgelegt.

Steht da Organisation oder Organisator?

10 Antworten

23. Sept. 2025 08:55 als Antwort auf MRGL

Ich bin in keiner Organisation und weiß nicht woher diese Notiz stammt: Diese Einstellung wird von deiner Organisation verwaltet und kann nicht verändert werden.

Habe mich an den Apple Support gewandt und auch unter "Allgemein > VPN und Geräteverwaltung" keinen Eintrag gefunden. Ergo das iPhone zurückgesetzt, Problem dadurch gelöst und nun kann ich zwischen 4-facher Auswahl wählen.

Danke für eure Mühe!

23. Sept. 2025 08:14 als Antwort auf RYP

Hallo RYP,

eine wirkliche Antwort habe ich nicht, ich habe den Eintrag noch nicht einmal in meinen Einstellungen finden können.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass hier eine Einstellung im Apple Configurator Oden in einem MDM System gemacht wurde, um zu verhindern, dass das iPhone irgendwo, z.B. an einen anderen PC, angeschlossen wird. Hast du das iPhone ggf. gebraucht erworben? Vielleicht ist es dann nicht komplett aus einem Verwaltungssystem heraus genommen worden.

30. Nov. 2025 04:55 als Antwort auf cheppie

Bitte, immer gerne.

Was mit später aufgefallen ist das doch einiges zurückgesetzt wird.

Gesichtserkennung zum Beispiel, das Gesicht muss neu eingescannt werden.

Das bedeutet das alle Apps die mit Gesichtserkennung entsperrt werden können nach dem Reset erst mal das Passwort brauchen um sich einzuloggen um dann die Gesichtserkennung wieder zu aktivieren.

Ebenfalls App Zugriffe und ähnliches, grundsätzlich funktioniert aber alles und Apps, Daten und Fotos werden nicht gelöscht.

Chris

28. Nov. 2025 05:43 als Antwort auf cheppie

So funktionierte es bei mir!

Hier die Angaben vom Apple Support

• Alles klar. Also wir sind nun sicher dass du kein profil drauf hast. Wenn der erzwungene neustart nichts bringt setze bitte einmal "alle einstelllugnen" auf dem gerät zurück

• Das geht so:
  • → Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen.

• (Alle Einstellungen – einschließlich Netzwerkeinstellungen, Standorteinstellungen, Datenschutzeinstellungen, Apple Pay-Karten und Tastaturwörterbuch – werden entfernt oder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Es werden keine Daten oder Medien gelöscht.)

Chris

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Kabelgebundenes Zubehör

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.