MS Office funktioniert trotz vieler Lösungsansätze nicht mehr nach Update auf macOS 26
Seit dem Update auf Mac OS 26 stürzen meine Microsoft Office Programme unmittelbar nach dem Öffnen ab. Es liegt scheinbar ein Problem mit der "Aktivierung" von Office vor und damit, dass irgendwo auf meinem MacBook Pro M4 noch die Log-in Daten gespeichert sein müssen. Denn ich kann stets nur die Mailadresse eingeben; danach kontakiert Office bereits den Aktivierungs-Server und stürzt ab. Ich komme gar nicht erst dazu, ein Kennwort und/oder einen Code aus dem Authenticator einzugeben; also sind diese Infos bereits irgendwo hinterlegt. Nur: Wo?!
Ich habe testweise einen neuen Benutzer angelegt und versucht, mich dort mit meiner Office-Lizenz anzumelden; es funktioniert einwandfrei. Also sind die Apps selbst und meine Lizenz in Ordnung und das Problem liegt irgendwo in einer Datei beim "echten" Benutzerordner, die beim Update auf Mac OS 26 zerhauen wurde.
Bereits erfolgte Lösungsversuche:
Alle Office-Programme entfernt und neu installiert.
Das offizielle "Microsoft License Removal Tool" eingesetzt.
Alle Microsoft-Einträge aus dem Schlüsselbund entfernt (bis auf die beiden Root Certificates natürlich); auch die Password App enthält keine MS Einträge mehr.
Aus der User Library manuell alle MS Application Support Dateien, Preferences und Group Container entfernt.
Wo ist diese Datei, die sich meine Log-in Daten merkt?! Was muss ich noch löschen, um Office wieder nutzen zu können?
MacBook Pro (M4)