Die Suche nach Updates ist Fehlgeschlagen

Hallo liebe Community, ich habe seit Jahren das gleiche Problem und es wandern von IPhone zu iPhone mit.

an meinem iPad oder Apple Watch funktioniert das kabellose Update ohne Probleme. Nur am iPhone findet er keine Update, benachrichtigt mich dementsprechend auch nicht wenn es welche gibt, aber ich weis ja das es welche gibt nur steht immer wieder die selbe Meldung dort und es hängt sich auch sofort die Einstellungen App auf. Und ja ich weis ich kann das auch am PC über iTunes machen, aber es nervt mich einfach jedes Mal das am PC machen zu müssen und nicht mal eine Benachrichtigung für ein neues Update zu bekommen, ich denke es muss irgend ein Einstellungs Problem sein oder ähnliches.

mich verfüge auch über genug Speicher und hab es auch mehrfach über Wlan, Mobile Daten und andere WLANs probiert immer das gleiche Problem.

Ich hoffe das ich hier nach Jahren irgendwie Hilfe dazu bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen Sascha

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 25. Sept. 2025 08:21

Antworten
16 Antworten

26. Sept. 2025 07:44 als Antwort auf Sascha96

Du könntest aber vielleicht doch mal einen kompletten Upgrade des iOS über iTunes machen. Dann bekommst Du wie iPhone-Doc vorschlägt ein komplettes neues iOS. Wenn Du das iOS immer nur als OTA-Update aktualisierst, bekommst Du immer nur Teile aktualisiert; der Rest bleibt alt. Wenn Du das häufig machst/ gemacht hast, mußt Du Dich nicht über einen "Flickenteppich" wundern. Irgendwann ist es dann mal Zeit, das IT-Gerät neu aufzusetzen.

25. Sept. 2025 12:04 als Antwort auf Sascha96

Guten Abend, Sascha

Wenn das Problem weiterhin besteht oder du wiederholt Schwierigkeiten bei der Durchführung hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

02. Nov. 2025 02:51 als Antwort auf iPhone-Doc

Habe jetzt zwei mal über den wiederherstellungsmodus das Gerät zurück gesetzt, und einmal nur da drüber das neue Update laden lassen und das andere mal komplett auf Werkseinstellungen und dann mit verschlüsseltem Back Up neu aufgespielt. Das Problem besteht trotzdem genau so wie vorher auch. Bin mit meinem Latein am Ende und werde dann die Tage wenn die Zeit da ist den Support anrufen.

02. Nov. 2025 05:23 als Antwort auf ervau

Natürlich zeigt das Gerät was anderes an wenn es die aktuellste Version drauf hat, und sucht nicht und zeigt immer Fehler an.

aktuell habe ich die neuste Version 26.0.1 drauf aber auch wieder einmal nur dank iTunes über den PC. Wie gesagt diese Standard Prozedur habe ich alles schon gemacht bevor ich hier überhaupt rein geschrieben habe, und das Problem besteht schon seit mittlerweile der 4ten iPhone Generation die ich besitze. Vermute das es irgendwas mit meinen Account Einstellungen zutun hat oder so. Speicher habe ich noch fast 400gb frei, und egal in welchen wlan ich bin oder mobile Daten oder mit vollem Akku es ist immer das gleiche

Die Suche nach Updates ist Fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.