Was nervt am macOS 26?
Ihr lieben,
ich dachte, es ist vielleicht ganz sinnig, hier diesen Thread zu eröffnen, in der Hoffnung, dass jemand bei Apple das liest und nerviges Verhalten unter Mach OS 26 Tahoe abstellt.
Mich nervt zB.
- Wenn der Mac aus dem Ruhezustand aufwacht, ist der Hintergrund komplett schwarz. Ich muss neu starten, um das ursprüngliche Bild wieder zu sehen
- E-Mails brauchen ewig um geladen zu werden. Vor allem, wenn der Mach gerade neu gestartet wurde.
- Die neue Spotlight-Suche ist gut. Aber völlig unsinnig ist es, wenn man nun zwar mehrere Texte, Bilder, etc in die Zwischenablage speichern kann, aber das Fenster von Spotlight jedes Mal wieder verschwindet, wenn man die gespeicherten Daten einfügen will. Jedes mal muss das Fenster neu aufgerufen werden.
- Wenn ich auf Daten zugreifen will, die auf meinem NAS liegen, dann war es früher möglich, einen Ordner von dem NAS in die Seitenleiste des Finders zu ziehen. Hat man dann auf diesen Ordner geklickt, wurde er auch sofort mit seinem Inhalt angezeigt. Jetzt bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung. Dann muss ich zuerst das NAS anklicken, dann meinen Benutzerordner, und erst dann ist es möglich, auf den Ordner in der Seitenleiste zu klicken. Das nervt gewaltig!
Das mag mal für den Anfang genügen. Was nervt euch?
Mac mini, macOS 26.0