Sind neue iPhone 17 Handyhüllen frei von PFAS?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Sept. 2025 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2025 12:17

Hallo j240, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Was genau in den Produkten verarbeitet wird, können wir dir leider nicht sagen weiterleiten können wir dein Anliegen auch nicht direkt an Apple.

Zur Verfügung stellen kann ich dir diesen Link, in dem Apple unter Punkt 8 auch Stellung zum Thema PFAS bezieht.

Nachhaltigkeit - Antworten - Apple (DE)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2025 12:17 als Antwort auf j240

Hallo j240, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Was genau in den Produkten verarbeitet wird, können wir dir leider nicht sagen weiterleiten können wir dein Anliegen auch nicht direkt an Apple.

Zur Verfügung stellen kann ich dir diesen Link, in dem Apple unter Punkt 8 auch Stellung zum Thema PFAS bezieht.

Nachhaltigkeit - Antworten - Apple (DE)

27. Sept. 2025 04:31 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

In allen Technischen Daten die ich mir angeschaut habe taucht kein PFAS auf. Wäre es enthalten müsste es deklariert werden.

Nein, muss es nicht. PFAS werden in zahlreichen Produkten - auch mit Nahrungsmittelkontakt - benutzt, ohne dasss eine Deklarationspflicht bestünde. Sie finden sich z.B. in imprägnierter Outdoorkleidung, beschichteten "Pommes-Schälchen", nahezu jedes Produkt, das eine Beschichtung zur Erhöhung der Witterungsbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit besitzt, enthält PFAS.

Die Verwendung von PFAS in der EU ist durch REACH reglementiert, ein generelles PFAS-Verbot in Vorbereitung.

Apple selbst ist 2022 eine Selbstverpflichtung eingegangen, PFAS nach und nach aus dem Produktionsprozess auszuschleusen: https://www.apple.com/environment/pdf/Apple_PFAS_Commitment_November-2022.pdf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.