iCloud Speicher voll trotz genügend freien Speicher

Hallo Zusammen, bei meiner iCloud wird angezeigt, dass ich nicht genügend Speicherplatz hätte obwohl von den 5 GB nur 84,7 MB genutzt sind. Somit kann ich mein BackUp nicht durchführen. Habe keine Synchronisierung von Bilder und andere Daten aktiviert. Auf dem iPhone-Speicher sind 60 GB belegt. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gepostet am 27. Sept. 2025 04:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2025 10:44

Wieviel Speicher belegen deine Bilder denn auf dem iPhone?

Wenn auf deinem iPhone 60GB an Speicher belegt sind, wird dein iCloud backup auch fast 60 GB benötigen. Alle Daten müssen ja im iCloud backup gesichert werden, wenn du nicht schon einige Daten ohnehin in iCloud speicherst.

Wenn du beispielsweise iCloud Fotos benutzen würdest, wäre der iCloud backup kleiner, denn die Bilder wären schon auf einem anderen Weg in iCloud gespeichert. Da du aber bisher iCloud gar nicht verwendest und keine deiner Daten schon darüber in iCloud gesichert werden, muss das iCloud backup alle Daten in iCloud sichern. Es könnte daher sein, dass selbst der 50GB Speicherplan, den Christine vorgeschlagen hat, für das iCloud backup nicht reichen wird.

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2025 10:44 als Antwort auf MiKi63

Wieviel Speicher belegen deine Bilder denn auf dem iPhone?

Wenn auf deinem iPhone 60GB an Speicher belegt sind, wird dein iCloud backup auch fast 60 GB benötigen. Alle Daten müssen ja im iCloud backup gesichert werden, wenn du nicht schon einige Daten ohnehin in iCloud speicherst.

Wenn du beispielsweise iCloud Fotos benutzen würdest, wäre der iCloud backup kleiner, denn die Bilder wären schon auf einem anderen Weg in iCloud gespeichert. Da du aber bisher iCloud gar nicht verwendest und keine deiner Daten schon darüber in iCloud gesichert werden, muss das iCloud backup alle Daten in iCloud sichern. Es könnte daher sein, dass selbst der 50GB Speicherplan, den Christine vorgeschlagen hat, für das iCloud backup nicht reichen wird.

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher voll trotz genügend freien Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.