PIN ab 50 Euro plötzlich in Apple Pay notwendig
Seit meinem Wechsel auf das iPhone 17 und dementsprechend auch iOS 26 muss ich an Kartenterminals ab einem Warenwert von 50 € plötzlich eine PIN Nummer dort eingeben. Ich dachte das ist eventuell die PIN Nummer meiner Visakarte ist. Diese wird aber abgelehnt. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Fehler beim beim Gerät des Supermarktes. Jedoch stellte sich beim nächsten Supermarkt das gleiche Problem heraus. Ich konnte die letzten Jahre Apple Pay ohne jegliche Einschränkungen mit meinem bisherigen iPhones nutzen, ob der Betrag 100 oder 300 € war stellte kein Problem dar. Kleinere Beträge funktionieren immer noch nach wie vor, ohne irgendwelches zu tun. Nach Rücksprache mit meiner Bank kann die keinen Fehler feststellen. Auch nach einem halbstündigen Telefonat mit der Apple Support Hotline wurde ich nur hingehalten und auf eventuelle neue Updates vertröstet. Hat von euch jemand bereits irgendwie die Erfahrung gemacht beim Umzug aufs iPhone 17 beziehungsweise iOS 26 jetzt plötzlich auch eine PIN Nummer eingeben zu müssen bei Zahlungen über 50 €?
! Meine Visa Debitkarte ist von der ING DiBa. Karte erneut hinzugefügt etc hat leider nichts gebracht
iPhone 17 Pro