M4p nicht mehr abspielbar

Hallo Gemeinde.

Musste vorhin einen neuen itunes Account erstellen, da ich mich mit dem Alten nicht mehr anmelden konnte. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht... Der tel. Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Jedenfalls hab ich grade eben festgestellt, dass sich keine m4p-Dateien / Songs mehr abspielen lassen. m4a-Dateien gehen!

Ich müsste den Computer autorisieren, was ich aber schon gemacht habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gepostet am 29. Sept. 2025 04:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2025 07:41

Hallo trucker410,

danke, dass du dein Problem hier so offen schilderst – ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.

Die geschützten m4p-Dateien sind leider fest an die Apple-ID gebunden, mit der sie ursprünglich gekauft wurden.

Deshalb lassen sie sich mit einem neuen Account nicht mehr abspielen, auch wenn der Computer autorisiert ist.

Wenn du noch Zugriff auf deine alte Apple-ID bekommst, kannst du die Songs damit wieder nutzen.

👉 Über Mac Inhalte auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch manuell verwalten - Apple Support (DE)

👉 Autorisieren eines PCs für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten - Apple Support (DE)

Ich weiß, das ist sicher nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber so kannst du zumindest gezielt herausfinden, welche Möglichkeiten dir bleiben.

Liebe Grüße 🌷

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2025 07:41 als Antwort auf trucker410

Hallo trucker410,

danke, dass du dein Problem hier so offen schilderst – ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das ist.

Die geschützten m4p-Dateien sind leider fest an die Apple-ID gebunden, mit der sie ursprünglich gekauft wurden.

Deshalb lassen sie sich mit einem neuen Account nicht mehr abspielen, auch wenn der Computer autorisiert ist.

Wenn du noch Zugriff auf deine alte Apple-ID bekommst, kannst du die Songs damit wieder nutzen.

👉 Über Mac Inhalte auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch manuell verwalten - Apple Support (DE)

👉 Autorisieren eines PCs für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten - Apple Support (DE)

Ich weiß, das ist sicher nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber so kannst du zumindest gezielt herausfinden, welche Möglichkeiten dir bleiben.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

M4p nicht mehr abspielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.