Kontaktdaten fehlen in der iCloud

Es fehlen ca. 200 Kontakte in der Icloude? Auch im Iphon Kontakte sind diese nicht zu finden. Ich habe sie nicht gelöscht. Wie kann ich diese wieder finden bzw. das sie wieder angezeigt werden?

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 29. Sept. 2025 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2025 11:14

...eventuell kannst Du in der iCloud ein älteres Backup der Kontakte wieder herstellen...:

> iCloud.com > Einstellungen > Datenwiederherstellung > Kontakte wiederherstellen

PS: ...im übrigen sit es sinnvoll, z.B. auf dem Mac, die Kontakte regelmäßig als .abbu-File und PDF zu sichern...

PPS: ...man liest hier öfters mal von diesem Problem, ...insbesondere bei größeren Kontakte-Listen...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2025 11:14 als Antwort auf karl201

...eventuell kannst Du in der iCloud ein älteres Backup der Kontakte wieder herstellen...:

> iCloud.com > Einstellungen > Datenwiederherstellung > Kontakte wiederherstellen

PS: ...im übrigen sit es sinnvoll, z.B. auf dem Mac, die Kontakte regelmäßig als .abbu-File und PDF zu sichern...

PPS: ...man liest hier öfters mal von diesem Problem, ...insbesondere bei größeren Kontakte-Listen...

02. Okt. 2025 05:15 als Antwort auf karl201

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mehrere Wiederherstellungen gemacht, aber die ca. 200 Kontaktdaten sind weg.

Ich war der Meinung, mit der Icloud wäre ich sicher. Scheint dann doch nicht zu sein!

Hast du einen Vorschlag, wie ich die Kontaktdaten zusätzlich sichern kann?

Per Papierausdruck als Liste?

In eine Datei alle Kontakte speichern? So das ich sie wieder zurück spielen kann?

Ich arbeite mit Window 11, Ipad air und ihon11 .

Vielen herzlichen Dank im Voraus für deine Vorschläge.

Lg Karl

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontaktdaten fehlen in der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.