Lesezeichen und Links auf zwei iPads synchronisieren

Hallo,

ich habe zwei iPads mini 5+7 und nutze diese parallel. Wenn ich auf dem einen iPad einen Link oder ein Lesezeichen auf dem Homescreen speichere möchte ich diese auf dem anderen iPad ebenfalls vorfinden.

Das funktioniert aber nicht, auch nach längerer Wartezeit nicht, obwohl in iCloud jeweils Safari grün aktiviert ist und die Accountadressen identisch sind.

Ist das von Apple in dieser Form nicht vorgesehen? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass ich nach Bedarf die beiden iPads ab und zu manuell synchronisiere, um einen aktuellen Gleichstand der beiden Homescreens zu haben, was mir sehr wichtig ist.

Vielleicht gibt es eine Lösung - danke.

Gruß kathido

iPad mini (7. Generation)

Gepostet am 30. Sept. 2025 07:08

Antworten
1 Antwort

30. Sept. 2025 13:05 als Antwort auf anna44

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Eine einfache google Suche ergab - dass das scheinbar nicht möglich ist:

iPad Home Screen auf 2 iPads

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lesezeichen und Links auf zwei iPads synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.