Favorisierte Kontakte synchronisieren ungewollt

Ich habe zwei iPhones und ich habe auf meinem Geschäftshandy andere Favoriten in den Kontakten und auf meinen privaten Handy selbstverständlich ändern und bei iOS 18 beziehungsweise habe ich das immer auf iCloud so eingestellt gehabt, dass meine Kontakte nicht synchronisiert werden, so dass meine geschäftliche Nummern auf dem Geschäftshandy auf dem iPhone gespeichert sind und meine privaten mit iCloud verknüpft sind. Allerdings sind seit dem neuen iOS Update oder warum auch immer meine Kontakte beziehungsweise meine Favoriten iPhone übergreifend obwohl ich alles ausprobiert habe zum Beispiel erst einmal beide Geräte Telefon und Kontakte von iCloud zu löschen beziehungsweise die Synchronisierung zu deaktivieren. Vergeblich, bitte um Lösung. Außerdem muss ich echt sagen, dass ich das neue iOS 26 Update wirklich abscheulich finde und hoffe, dass ich wieder seitens Apple ein positives Update beziehungsweise eine neue Software auf das Handy gespielt wird. Mein iPhone 16 ist wirklich sehr am hängen und es fühlt sich einfach sehr laggy an.

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 30. Sept. 2025 08:52

Antworten
1 Antwort

12. Nov. 2025 12:05 als Antwort auf Hgfgg

Ich habe das gleiche Problem seit ich meln Geschäftshandy und mein Privathandy auf iOS 26 upgedatet habe. Hat jemand eine funktionierende Lösung?

Die Kontakte sind unterschiedlich, nur die des privaten iPhones sind in der cloud gespeichert. Trotzdem sehe ich auf beiden Handys alle ein- und ausgehenden Anrufe und seit heute synchronisieren sich die Favoriten ständig. Sehr nervig! Ich möchte aber keine zweite Apple ID anlegen, weil ich schon diverse Apps wie Kalender, Fotos etc. synchronisiere. Bitte um Support 🙏

Favorisierte Kontakte synchronisieren ungewollt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.